News vom 15.03.2017 - 14:36 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch könnte für die Nintendo Switch erscheinen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Chef-Entwickler Jeff Kaplan von Blizzard hat sich zu einer Switch-Version des Multiplayer-Shooters geäußert und die Entwicklung als „sehr herausfordernd“ bezeichnet.

Wer hoffte, dass Overwatch auf die Nintendo Switch kommt, sollte mit den Worten von Chef-Entwickler Jeff Kaplan mehr als zufrieden sein: Blizzard erteilte der Hybrid-Konsole von Nintendo keine Absage, wollte aber auch nichts offiziell ankündigen. In Entwicklung befindet sich eine Switch-Version zudem noch nicht.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Jeff Kaplan über Overwatch für die Nintendo Switch

„Ich liebe die Switch. Meine zweitliebste Gaming-Plattform ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf die Switch zu bekommen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir sind immer offen, wenn es um das Erschließen möglicher Plattformen geht“, antwortete Kaplan auf die Frage, ob Overwatch für die Nintendo Switch erscheine.

Für Blizzard stehen zunächst die aktuellen Plattformen im Vordergrund, scheint es. Sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One finden sich immer wieder neue Inhalte und Events mit speziellen Lootboxen sowie Inhalten wie Skins und geschmückte Multiplayer-Maps.

Siehe auch: Blizzard Jeff Kaplan Nintendo Switch Overwatch Release
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Karte Mondkolonie Horizon auf dem PTR spielbar Blizzard schüttelt kurzerhand eine neue Karte für Overwatch aus dem Ärmel. Es handelt sich dabei um die Mondkolonie Horizon. Die Assault-Karte wird zukünftig auch in Ranked-Matches ihren ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Level 3000 vom ersten Spieler erreicht In Overwatch hat ein Spieler den Level von 3000 erreicht. Damit ist er der erste Spieler im Multiplayer-Shooter von Blizzard Entertainment, der einen so hohen Rang hat. Er brauchte dafür ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

26.06.

Dark Souls - Kämpft mit Fidget Spinner dank dieser Mod

26.06.

Overwatch - Neuer Held Doomfist mit Update 1.13?

26.06.

Kingdom Come: Deliverance - Neues Gameplay-Video zum Mittelalter-Rollenspiel

26.06.

Mario Kart 8 Deluxe - Stark reduziert auf Amazon

26.06.

Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 4

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!