Von Dustin Martin | News vom 15.03.2017 - 14:36 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Overwatch könnte für die Nintendo Switch erscheinen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Chef-Entwickler Jeff Kaplan von Blizzard hat sich zu einer Switch-Version des Multiplayer-Shooters geäußert und die Entwicklung als „sehr herausfordernd“ bezeichnet.

Wer hoffte, dass Overwatch auf die Nintendo Switch kommt, sollte mit den Worten von Chef-Entwickler Jeff Kaplan mehr als zufrieden sein: Blizzard erteilte der Hybrid-Konsole von Nintendo keine Absage, wollte aber auch nichts offiziell ankündigen. In Entwicklung befindet sich eine Switch-Version zudem noch nicht.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Jeff Kaplan über Overwatch für die Nintendo Switch

„Ich liebe die Switch. Meine zweitliebste Gaming-Plattform ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf die Switch zu bekommen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir sind immer offen, wenn es um das Erschließen möglicher Plattformen geht“, antwortete Kaplan auf die Frage, ob Overwatch für die Nintendo Switch erscheine.

Für Blizzard stehen zunächst die aktuellen Plattformen im Vordergrund, scheint es. Sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One finden sich immer wieder neue Inhalte und Events mit speziellen Lootboxen sowie Inhalten wie Skins und geschmückte Multiplayer-Maps.

Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - 5 Lootboxen gratis bekommen Alle Overwatch-Spieler, die ebenfalls einen Twitch Prime- oder Amazon Prime-Account haben, erhalten in diesem Monat ganze 5 Lootboxen gratis. Diese werden von Twitch und Blizzard kostenlos ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Junkertown auf PTR-Server Die Eskort-Map Junkertown feiert nach dem Testen auf der gamescom 2017 den Release auf den öffentlichen PTR-Testservern. Blizzard schickt die Multiplayer-Karte in das offene Testfeuer ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!