News vom 15.03.2017 - 14:36 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch könnte für die Nintendo Switch erscheinen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Chef-Entwickler Jeff Kaplan von Blizzard hat sich zu einer Switch-Version des Multiplayer-Shooters geäußert und die Entwicklung als „sehr herausfordernd“ bezeichnet.

Wer hoffte, dass Overwatch auf die Nintendo Switch kommt, sollte mit den Worten von Chef-Entwickler Jeff Kaplan mehr als zufrieden sein: Blizzard erteilte der Hybrid-Konsole von Nintendo keine Absage, wollte aber auch nichts offiziell ankündigen. In Entwicklung befindet sich eine Switch-Version zudem noch nicht.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Jeff Kaplan über Overwatch für die Nintendo Switch

„Ich liebe die Switch. Meine zweitliebste Gaming-Plattform ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf die Switch zu bekommen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir sind immer offen, wenn es um das Erschließen möglicher Plattformen geht“, antwortete Kaplan auf die Frage, ob Overwatch für die Nintendo Switch erscheine.

Für Blizzard stehen zunächst die aktuellen Plattformen im Vordergrund, scheint es. Sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One finden sich immer wieder neue Inhalte und Events mit speziellen Lootboxen sowie Inhalten wie Skins und geschmückte Multiplayer-Maps.

Siehe auch: Blizzard Jeff Kaplan Nintendo Switch Overwatch Release
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Doomfist ab sofort auf den Testservern Bisher wurde es nur vermutet, doch jetzt herrscht Gewissheit: Der nächste spielbare Charakter bei Overwatch ist Doomfist. Dieser ist ab sofort auf den Testservern verfügbar und wartet darauf ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Blizzard deutet Doomfist-Ankündigung an Overwatch könnte bald die Ankündigung von Doomfist erleben. Blizzard Entertainment deutet die Enthüllung des neuen Helden selbst an. Ob und wann wir den neuen Charakter im ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Splatoon 2

Splatoon 2 - Unser Test - Tentakulär spektakulär!

27.07.

Galactic Junk League - Free-to-Play-Multiplayer jetzt als Vollversion erhältlich

27.07.

Splatoon 2 - Neuer Patch behebt Ticket-Exploit

27.07.

Friday the 13th: The Game - Arbeit an anderem Spiel soll sich nicht negativ auswirken

27.07.

PlayStation Plus - Kostenlose PS Plus Games des Monats im News-Ticker

27.07.

Gigantic - Gewinnt 1 von 500 Skin-Paketen!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!