PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Switch-Version laut Blizzard sehr herausfordernd

Von Dustin Martin - News vom 15.03.2017, 14:36 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch könnte für die Nintendo Switch erscheinen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Chef-Entwickler Jeff Kaplan von Blizzard hat sich zu einer Switch-Version des Multiplayer-Shooters geäußert und die Entwicklung als „sehr herausfordernd“ bezeichnet.

Wer hoffte, dass Overwatch auf die Nintendo Switch kommt, sollte mit den Worten von Chef-Entwickler Jeff Kaplan mehr als zufrieden sein: Blizzard erteilte der Hybrid-Konsole von Nintendo keine Absage, wollte aber auch nichts offiziell ankündigen. In Entwicklung befindet sich eine Switch-Version zudem noch nicht.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Overwatch Overwatch Konsolen-Spieler mit Maus und Tastatur werden gebannt

Jeff Kaplan über Overwatch für die Nintendo Switch

„Ich liebe die Switch. Meine zweitliebste Gaming-Plattform ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf die Switch zu bekommen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir sind immer offen, wenn es um das Erschließen möglicher Plattformen geht“, antwortete Kaplan auf die Frage, ob Overwatch für die Nintendo Switch erscheine.

Für Blizzard stehen zunächst die aktuellen Plattformen im Vordergrund, scheint es. Sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One finden sich immer wieder neue Inhalte und Events mit speziellen Lootboxen sowie Inhalten wie Skins und geschmückte Multiplayer-Maps.

Nintendo Switch Nintendo Switch Erste Verkaufszahlen, Rekorde in Deutschland und Frankreich

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018