News vom 15.03.2017 - 14:36 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch könnte für die Nintendo Switch erscheinen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Chef-Entwickler Jeff Kaplan von Blizzard hat sich zu einer Switch-Version des Multiplayer-Shooters geäußert und die Entwicklung als „sehr herausfordernd“ bezeichnet.

Wer hoffte, dass Overwatch auf die Nintendo Switch kommt, sollte mit den Worten von Chef-Entwickler Jeff Kaplan mehr als zufrieden sein: Blizzard erteilte der Hybrid-Konsole von Nintendo keine Absage, wollte aber auch nichts offiziell ankündigen. In Entwicklung befindet sich eine Switch-Version zudem noch nicht.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Jeff Kaplan über Overwatch für die Nintendo Switch

„Ich liebe die Switch. Meine zweitliebste Gaming-Plattform ist der Nintendo 3DS. Overwatch auf die Switch zu bekommen ist sehr herausfordernd für uns. Aber wir sind immer offen, wenn es um das Erschließen möglicher Plattformen geht“, antwortete Kaplan auf die Frage, ob Overwatch für die Nintendo Switch erscheine.

Für Blizzard stehen zunächst die aktuellen Plattformen im Vordergrund, scheint es. Sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One finden sich immer wieder neue Inhalte und Events mit speziellen Lootboxen sowie Inhalten wie Skins und geschmückte Multiplayer-Maps.

Siehe auch: Blizzard Jeff Kaplan Nintendo Switch Overwatch Release Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten Mit dem Overwatch-Aufstand hat Blizzard auch neue Skins ins Spiel gebracht. Das Update für den Multiplayer-Shooter fügte die neuen Skins „Nullsektor“ und „Blackwatch“ ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Blamieren oder Kassieren - Die große YouTuber-Edition!

30.04.

Perception - Das tödliche Versteckspiel in der Übersicht

30.04.

Perception - Trailer 'Brich das Schweigen!' mit Release-Datum erschienen

30.04.

YouTube - Schleichwerbung ist künftig eindeutig verboten

30.04.

Half-Life - Nach 19 Jahren vom Index genommen

30.04.

Sea of Thieves - Phil Spencer zockt 10 Minuten rein

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!