PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - So bekommt euer Android-Handy das Overwatch-Design

Von Dustin Martin - News vom 30.05.2016, 13:31 Uhr
Overwatch Screenshot

Der einzigartige Stil von Overwatch gibt es jetzt auch für Android-Smartphones. Es handelt sich hierbei nicht um eine Werbeaktion von Blizzard, sondern um ein außergewöhnliches Design-Projekt eines Overwatch-Spielers. Die Community des Multiplayer-Shooter wächst so schnell wie keine andere.

Einer der größten Vorteile von Android-Smartphones ist der große Spielraum für die Individualisierung. Mit verschiedenen Apps und Launchern können wir das Aussehen des Betriebssystems in nahezu jedem Aspekt verändern und an unsere Wünsche anpassen. Nun hat ein Spieler von Overwatch ein Design programmiert, das die Benutzeroberfläche des Multiplayer-Shooters von Blizzard auf jene von Android überträgt.

Um das Theme zu installieren, benötigt ihr ein paar wenige Apps: KLWP Pro (3,99 Euro), Nova Launcher (kostenlos), das Hexacons Icon Pack (0,99 Euro) und das CandyCons Icon Pack (kostenlos). All diese Inhalte stehen im offiziellen Google Play Store zum Download bereit. Damit ihr nicht suchen braucht, haben wir alle Applikationen verlinkt. Ihr müsst nur auf den Namen klicken.

Anleitung: Overwatch-Theme für Android

Alles, was ihr machen müsst, damit euer Handy im Overwatch-Design erstrahlt:

  1. Installiert alle Apps, die wir oben aufgelistet haben.
  2. Ladet euch das Overwatch-Theme (Link zu Google Drive) herunter und verschiebt es zu diesem Pfad: /sdcard/kustom/wallpapers. Solltet ihr keine SD-Karte haben, gibt es den Kustom-Ordner direkt in eurem Speicher.
  3. Öffnet das KLWP-Menü, geht auf „Load preset“ bzw. „Vorlage laden“ und wählt „Overwatch UI“ aus.
  4. Aktiviert im Global-Tab entweder die Musik- oder die Wetter-Anzeige.
  5. Stellt im Nova Launcher das Gitter auf 9x6.
  6. Fertig! Unter Umständen müsst ihr die Animation noch etwas verschieben, falls eure Auflösung etwas niedriger ist.

Wir betonen an dieser Stelle noch einmal, dass dieses Projekt aus der Community von Overwatch stammt. Es wurde von Jordan Janzen entwickelt, der das Android-Theme auf Reddit unter „jordandrako“ veröffentlichte. Blizzard war weder an der Programmierung beteiligt noch handelt es sich hierbei um Werbung für das Spiel.

3 versteckte Funktionen, die jeder Spieler kennen sollte: Overwatch bietet eine Reihe von Einstellungen, die für das Spiel sehr wichtig, aber leicht zu übersehen sind. Wir haben die Top 3 der versteckten Einstellungen für euch, die ihr als Overwatch-Spieler unbedingt kennen solltet. Besonders für Anfänger des Blizzard-Shooters ist dieser Mini-Guide interessant.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt