PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Shooter soll weiter verbessert werden

Von Andre Holt - News vom 13.08.2016, 15:05 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch gehört aktuell zu den beliebtesten Shootern auf dem Markt. Blizzard möchte den Titel jedoch weiter ausbauen und schon mit der zweiten Season weitere Features einführen.

Der Multiplayer-Shooter Overwatch wurde anfangs oftmals nur belächelt und als "Abklatsch" von Team Fortress 2 bezeichnet. Einige Zeit nach dem Release sind diese Stimmen nahezu völlig verstummt und eine große Fanbase hat sich um den comichaften Ego-Shooter geschart. Wer erwartet, dass das Spiel ab jetzt von Blizzard nur noch halbherzig behandelt wird, liegt offenbar völlig daneben, denn der Entwickler hat weitere Pläne für die Zukunft des Spiels.

Wie wir gestern bereits berichteten, wurden die Server des Ranked-Modus auf eine Tickrate von 60 Hertz angehoben, was die Performance und das Spielgefühl verbessern soll. Auf die Bitte eines Users im offiziellen Overwatch-Forum, bestätigte Jeff Kaplan, der Game Director des Titels, dass weitere Features geplant sind und an diesen gearbeitet werde. So soll es die Möglichkeit geben Replays zu speichern und ein Spiel zu beobachten, ohne dem Spiel als aktiver Teilnehmer beizutreten. Auch das Speichern von Highlights soll zukünftig möglich sein.

Diese Neuerungen klingen schon äußerst vielversprechend und lassen auf die nächsten Monate hoffen. Am 18. August endet die erste Season und Season 2 soll ebenfalls schon einige Features bieten, wie Verbesserungen des Matchmakings oder unterschiedliche Anpassungen der kompetitiven Modi.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt