PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Ranglistenspiele könnten erst nach dem Release erscheinen

Von Pierre Magel - News vom 18.02.2016, 17:36 Uhr
Overwatch Screenshot

Wer die Philosophie des Entwicklerstudios Blizzard kennt, der weiß, dass das Team auf Qualität achtet und daher keine vorschnellen Veröffentlichungen riskieren will. Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob es die Ranglistenspiele in Overwatch zum Release geben wird - eventuell kommen diese später.

Aktuell läuft die geschlossene Betaphase zum Team-Shooter Overwatch in vollen Touren - über acht Millionen Spieler haben sich für diese Testphase angemeldet, nur ein geringer Prozentteil darf allerdings aktiv am Geschehen teilhaben. Wer sich derzeit aber auf den Schlachtfelden befindet, der hat aktuell nur die Option, ein schnelles Match zu starten - das Feature der gewerteten Ranglistenspiele ist noch nicht im Titel integriert. Wann das überhaupt geschehen wird, ist noch völlig unklar. Im Gespräch mit unseren Kollegen von pcgamesn.com verrät der Game Director Jeff Kaplan, dass man an den Ranglistenspielen kräftig feilt und alles daran setzt, diese zu einem frühen Zeitpunkt einbauen zu können. Sein Wunsch ist es, dass noch während der Beta die erste Version veröffentlicht wird und man dann zum Release das Feedback der Testphase umsetzen kann. Es kann allerdings auch durchaus so sein, dass man unerwarteterweise länger braucht und dann sogar erst nach dem Release mit gutem Gewissen an einen Einbau des Features denkt.

Während man sich mit den Ranglistenspielen auf der höchsten Stufe der Spielstärke befindet, denkt man auch an das andere Ende der Kette: Weiterhin ist es das Ziel von Blizzard, dass besonders neue Spieler einen guten Einstieg in den Titel finden. Hier werden vor allem das Tutorial und die Kämpfe gegen die KI eine künftige Verbesserung erhalten.

Overwatch wird im zweiten Quartal dieses Jahres für PC und Konsolen erscheinen und kann auf der offiziellen Seite vorbestellt werden. Alle Infos zum Shooter gibt es auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt