News vom 26.03.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzards Multiplayer-Shooter erhält ein neues Report-System, das besser geeignet sein soll, falsche Reports durch verärgerte Spieler zu erkennen. Damit sind die Reports gemeint, die eig. unberechtigt abgegeben werden. 

Blizzard werkelt derzeit an einem neuen Report-System für Overwatch, um Spieler davon abzuhalten falsche Reports einzureichen. Die Entwickler geben dazu an, was in diese Kategorie fällt. 

Die folgenden Problembereiche können über das neue Report-System angegeben werden: 

  • No Teamwork
  • Spam
  • Cheating
  • Griefing
  • Bad battletag
  • Inactivity

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Blizzard gibt zu verstehen, was nicht in diese Kategorien fällt. Schlechtes Teamwork sei beispielsweise nicht das Spielen eines Helden, der im Moment nicht von der Community als optimal eingestuft wird. Somit möchte Blizzard den endlosen Reports aufgeregter Spieler entgegentreten und bewerkstelligen, dass niemand gebannt wird, nur weil ein Spieler einen anderen schlichtweg nicht mag.

Nachdem die Kategorie des Reports abgegeben wurde, können noch zusätzliche Informationen hinzugefügt werden, um die Situation zu beschreiben. Das erleichtert den Entwicklern die Ermittlungen, ob es sich um einen gerechtfertigten Report handelt. Wichtig ist auch, dass man mit dem neuen System Cheatern und Hackern einen Riegel vorschieben möchte. Die Reports der Leute sollen Blizzard helfen, diese Parasiten aus dem Spiel zu bekommen. Das System wird derzeit auf dem PTR getestet und könnte möglicherweise schon bald live gehen.  

Siehe auch: falsche Reports neues reportsystem Overwatch Report System
Quelle: Blizzard

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map auf dem Mond? Neuer Teaser von Blizzard Overwatch wird anscheinend bald eine neue Map bekommen, die offenbar auf dem Mond spielt. Blizzard veröffentlichte zu der möglichen Multiplayer-Karte einen neuen Teaser, in dem von Problemen ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Entwickler vernehmen Kritik am Anniversary-Event Die Problematik rund um den Anniversary-Event in Overwatch spitzt sich zu. Die Vielzahl an neuen Inhalten macht es schwierig alles freizuschalten und Jeff Kaplan hat sich nun zu Wort ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!