News vom 26.03.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzards Multiplayer-Shooter erhält ein neues Report-System, das besser geeignet sein soll, falsche Reports durch verärgerte Spieler zu erkennen. Damit sind die Reports gemeint, die eig. unberechtigt abgegeben werden. 

Blizzard werkelt derzeit an einem neuen Report-System für Overwatch, um Spieler davon abzuhalten falsche Reports einzureichen. Die Entwickler geben dazu an, was in diese Kategorie fällt. 

Die folgenden Problembereiche können über das neue Report-System angegeben werden: 

  • No Teamwork
  • Spam
  • Cheating
  • Griefing
  • Bad battletag
  • Inactivity

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Blizzard gibt zu verstehen, was nicht in diese Kategorien fällt. Schlechtes Teamwork sei beispielsweise nicht das Spielen eines Helden, der im Moment nicht von der Community als optimal eingestuft wird. Somit möchte Blizzard den endlosen Reports aufgeregter Spieler entgegentreten und bewerkstelligen, dass niemand gebannt wird, nur weil ein Spieler einen anderen schlichtweg nicht mag.

Nachdem die Kategorie des Reports abgegeben wurde, können noch zusätzliche Informationen hinzugefügt werden, um die Situation zu beschreiben. Das erleichtert den Entwicklern die Ermittlungen, ob es sich um einen gerechtfertigten Report handelt. Wichtig ist auch, dass man mit dem neuen System Cheatern und Hackern einen Riegel vorschieben möchte. Die Reports der Leute sollen Blizzard helfen, diese Parasiten aus dem Spiel zu bekommen. Das System wird derzeit auf dem PTR getestet und könnte möglicherweise schon bald live gehen.  

Siehe auch: falsche Reports neues reportsystem Overwatch Report System
Quelle: Blizzard

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden Das neuste Update für den Multiplayer-Ego-Shooter Overwatch bringt nun einen neuen Helden offiziell ins Spiel: den bereits angekündigten Nahkampfexperten Doomfist. Außerdem hat Blizzard ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!