PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.03.2017, 11:00 Uhr
Overwatch Screenshot

Blizzards Multiplayer-Shooter erhält ein neues Report-System, das besser geeignet sein soll, falsche Reports durch verärgerte Spieler zu erkennen. Damit sind die Reports gemeint, die eig. unberechtigt abgegeben werden. 

Blizzard werkelt derzeit an einem neuen Report-System für Overwatch, um Spieler davon abzuhalten falsche Reports einzureichen. Die Entwickler geben dazu an, was in diese Kategorie fällt. 

Overwatch Overwatch Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

Die folgenden Problembereiche können über das neue Report-System angegeben werden: 

  • No Teamwork
  • Spam
  • Cheating
  • Griefing
  • Bad battletag
  • Inactivity

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Blizzard gibt zu verstehen, was nicht in diese Kategorien fällt. Schlechtes Teamwork sei beispielsweise nicht das Spielen eines Helden, der im Moment nicht von der Community als optimal eingestuft wird. Somit möchte Blizzard den endlosen Reports aufgeregter Spieler entgegentreten und bewerkstelligen, dass niemand gebannt wird, nur weil ein Spieler einen anderen schlichtweg nicht mag.

Nachdem die Kategorie des Reports abgegeben wurde, können noch zusätzliche Informationen hinzugefügt werden, um die Situation zu beschreiben. Das erleichtert den Entwicklern die Ermittlungen, ob es sich um einen gerechtfertigten Report handelt. Wichtig ist auch, dass man mit dem neuen System Cheatern und Hackern einen Riegel vorschieben möchte. Die Reports der Leute sollen Blizzard helfen, diese Parasiten aus dem Spiel zu bekommen. Das System wird derzeit auf dem PTR getestet und könnte möglicherweise schon bald live gehen.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni