News vom 19.06.2017 - 11:15 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Bei Blizzard kam es kürzlich wieder zu neuen Gerüchten, was Overwatch betrifft. Data Miner wollen neue Hinweise auf kommende Karten entdeckt haben. 

Vor wenigen Tagen hat Blizzard angekündigt, dass derzeit an einer neuen Wettkampfmöglichkeit für Amateurspieler gearbeitet wird. So soll es in den höherrängigen Bereichen bald eine Möglichkeit geben, innerhalb von Overwatch an einem neuen Turnier teilzunehmen. Alle Infos zur Open Division findet ihr hier:

Momentan erfreuen sich die Spieler bereits auf dem PTR an der neuen Karte Mondkolonie Horizon. Die Map, die tatsächlich auf dem Mond angesiedelt ist, wird in Bälde auch auf die Liveserver geladen. Abseits der offiziellen Infos gibt es aber schon wieder vermeintliche Leaks, die jetzt via Reddit-User Richard Gryffon aufgetaucht sind. 

So hat der Data Miner aktuell in Erfahrung bringen können, dass es nach dem Mond wieder zurück zur Erde geht. Die nächsten Karten könnten womöglich in Indien und Neuseeland angesiedelt sein.

Zum einen handelt es sich um den Eintrag eines Datenpakets namens "Maungani_ES". Unter Maungani ließe sich beispielsweise die neuseeländische Stadt Tauranga verstehen, die über den Berg Maunganui verfügt. Das "ES" deutet anscheinend auf den Modus Escort. Abseits von Maungani gibt es noch den Dateneintrag "Utopea_C". Die Heldin Symmetra stammt aus Utopia, die ihre Wurzeln in Indien hat. Es liegt also nahe, dass es sich hierbei um die Heimat Symmetras handelt. Der Zusatz "C" deutet auf den Hinweis, dass es sich hierbei um eine Kontrollpunkt-Map handeln soll. 

Blizzard hat sich zu den Einträgen noch nicht geäußert, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Inhalte in den Daten vorweggegriffen wurden. Dazu sei gesagt, dass sich die beiden Einträge einen Ordner mit "hlc_cp" teilen, was bekanntlich für Horizon Lunar Colony steht. 

Siehe auch: Maungani neue Karten neue maps Overwatch Utopea
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Summer Games Event kehrt zurück! Blizzard Entertainment hat angekündigt, die Sommerspiele in Overwatch zurückzuholen. Beim großen Summer Games Event dürfen wir uns in eine überarbeitete Runde von Lúcioball stürzen und ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden Das neuste Update für den Multiplayer-Ego-Shooter Overwatch bringt nun einen neuen Helden offiziell ins Spiel: den bereits angekündigten Nahkampfexperten Doomfist. Außerdem hat Blizzard ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!