PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Neue Heldin Osira live auf dem PTR

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.03.2017, 10:49 Uhr
Overwatch Screenshot

Gestern Abend wurde der neue Tank Orisa in Overwatch vorgestellt. Ihr könnt ihn bereits auf dem PTR ausprobieren. Dafür gab es gleich zwei entsprechende Videos, die alle Infos beinhalten.

Das Mulitplayer-Game Overwatch erfreut sich weiter reger Beliebtheit. In den vergangenen Wochen und Tagen berichteten wir viel über Teaser und Andeutungen zum 24. Helden, die Blizzard in regelmäßigen Abständen vornahm. Insbesondere Doomfist nahm hier eine tragende Rolle in den Spekulationen der Community ein. Nun ist es offiziell und Orisa wird der neue Tank. Die Roboter-Heldin stammt aus der Feder Efi Oladeles, dem Genie aus Numbani. 

Overwatch Overwatch Serverbrowser, Bastion-Update und Start der Season 4

Zunächst einmal hat Blizzard ein zugehöriges Video zur Story veröffentlicht. Die Hintergrundgeschichte wird weitestgehend beleuchtet. Klar wird hier, dass Doomfist tatsächlich für den Schaden am Numbanin-Airport verantwortlich ist, da Efi sich selbst als Augenzeuge sieht. Im weiteren Ablauf erklärt sie, wie sie aus den alten Technologien der OR14 und des Nachfolgemodells OR15 schließlich einen einzigartigen Helden kreierte. Sie verpasste der Roboter-Heldin sogar ein Bewusstsein, dass sie höchstselbst programmiert hat. Alle Infos zur Hintergrundgeschichte findet ihr unter folgendem Link in unserem Videobereich.

Parallel dazu gab es ein neues Entwicklerupdate, das wie üblich mit Jeff Kaplan vor der Kamera stattfand. Er untermauert noch einmal die geschichtlichen Ereignisse und gibt zu verstehen, dass der zukünftige Doomfist scheinbar nicht zu den Guten gehört. Im Fokus liegen hier außerdem die Fähigkeiten wie beispielsweise der Superbooster der neuen Heldin. Weiter spricht er über die strategische Rolle Osiras als Tank und warum sie zu solch einem Helden inspiriert wurden. Allem voran stellt sich die Frage, warum ein neuer Tank ins Spiel kommt. Er spricht viel über Reinhardt und seine Rolle als "Anchor-Tank". Hier möchten sie in Zukunft einen adäquaten Ersatz für den viel gespielten Helden Tank bieten. 

Noch ist die Heldin nicht offiziell erschienen, allerdings kann sie bereits ab diesem Zeitpunkt über die öffentlichen Testserver angespielt werden. Falls ihr euch einen Ersteindruck verschaffen möchtet, dann nichts wie ab auf den PTR mit euch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake