PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Minderjähriger Cheat-Entwickler muss ins Gefängnis

Von Julia Rother - News vom 12.04.2017, 18:00 Uhr
Overwatch Screenshot

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News haben wir ein Gewinnspiel und drei wichtige Themen für euch parat: das veränderte YouTube-Partner-Programm, die Xbox Scorpio und einen jungen Overwatch-Hacker, der nun ins Gefängnis muss.

Wie gewohnt melden wir uns auch an diesem Mittwoch mit den drei interessantesten Meldungen der Woche zurück: kurz und kompakt in den PlayNation News.

Cheats können ihren Nutzern das Leben zwar deutlich erleichtern, sind gerade in Multiplayer-Titeln aber nicht gern gesehen, verzerren sie doch den Wettkampf. Ein junger Cheat-Entwickler aus Südkorea muss nun aufgrund eines Aimbots, der Kopfschüsse in Overwatch zum Kinderspiel macht, tatsächlich ins Gefängnis. Das Brisante dabei: Der junge Mann ist gerade einmal 17 Jahre alt. Ben und Patrik haben alle Details für euch und stellen euch zudem das Insurrection-Event des beliebten Action-Shooters vor.

Das war in dieser Woche noch wichtig

Außerdem: Die Xbox Scorpio wurde enthüllt und lässt Grafik-Fetischisten auf der ganzen Welt mit klammer Stirn auf weitere Details warten. Wir sagen euch, was wir bisher wissen.

Und: Kleine Kanale dürften fortan Probleme haben, ihre Videos zu monetarisieren. YouTube hat nämlich die Bedingungen des Partner-Programms verschärft und reagiert damit auf die Ängste der Werbetreibenden, ihr Produkt könnte mit geklauten, rassistischen, homophoben oder sonstig gesetzeswidrigen Inhalten in Verbindung gebracht werden. Was es damit auf sich hat, erklären euch Ben und Patrik im Video und geben euch zudem eine letzte Chance, bei unserem Yo-Kai Watch 2-Gewinnspiel mitzumachen:

YouTube YouTube Kleine Kanäle können Videos nicht mehr monetarisieren

Die Xbox Scorpio wurde enthüllt.

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Sombra erhält ein Rework: Weniger Hybrid und mehr DPS? Overwatch Overwatch - Neue Skins aus dem Jahr des Hundes sind atemberaubend Overwatch Overwatch - Event Jahr des Hundes bringt neue Karte aus Thailand namens Ayutthaya Overwatch Overwatch - Event "Jahr des Hundes" erhält offiziell einen Starttermin Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Overwatch Overwatch - Streamer steuert Genji mit Fidget Spinner und sorgt für Kills The Walking Dead The Walking Dead - Wann startet die achte Staffel? - Alle Infos PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Neu im März auf Netflix

KOMMENTARE