Von Ben Brüninghaus | News vom 20.09.2017 - 12:42 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Overwatch hat gestern ein neues Update für die Live-Server erhalten. Ab sofort steht die Karte Junkertown bereit, während Mercy 2.0 Einzug ins Spiel hält. Zudem gibt es kleinere Änderungen, beispielsweise an der Heldin D.Va. 

Bereits seit einiger Zeit tummelt sich die neue Karte Junktertown auf dem PTR herum. Passend zur neuen Umgebung, auf der sich die Spieler zukünftig um die Payload prügeln dürfen, haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, das eindrucksvoll demonstriert, wie sie eine neue Overwatch-Map konzipieren und welche Faktoren in den Entwicklungsprozess einfließen. 

Doch das Warten hat endlich ein Ende. Overwatch hat am gestrigen Abend ein neues Update erhalten, womit die Karte Junkertown dann auch hochoffiziell auf den Live-Servern zugegen sein wird. Falls ihr also einen Abstecher in die Heimat von Junkrat und Roadhog vornehmen möchtet, dann könnt ihr euch jetzt ins Spiel einloggen.

Mercy 2.0 und D.Va-Update

Ebenfalls heiß im Gespräch in der Community von Overwatch war in jüngster Zeit die Änderung an der Heldin Mercy. Die notorische Heilerin mit der Fähigkeit ganze Gruppen wiederzubeleben hat essenzielle Anpassungen erhalten. So ermöglicht die ultimative Fähigkeit nicht länger das Wiederbeleben ganzer Gruppen. Durch "Walküre" erhält sie die Fähigkeit zu fliegen und einen kleinen Boost in den 20 Sekunden. Wiederbeleben ist immer noch möglich, allerdings nur einzelne Personen und durch eine sekundäre Fähigkeit (30 Sekunden Abklingzeit).

D.Va. wurde ebenfalls abgeändert, da ihre Schildmatrix laut Aussagen der Entwickler zu stark war. Deswegen verbraucht sie die Matrix nun doppelt so schnell. Im Austausch dafür gibt es Mikroraketen, die selbst während der Aktivierung anderer Fähigkeiten abgefeuert werden können. Ihre Kananonen kann sie nun ebenfalls während des Fliegens abfeuern. 

Quelle: Battle.net

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuer Comic zeigt Zaryas Geschichte Der digitale Comic "Suche" gibt erstmals Eindrücke in die Hintergrundgeschichte der Overwatch-Heldin Zarya. Im Comic werden einige Geheimnisse gelüftet. Ihr könnt euch den ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt Blizzard hat kurzerhand ein neues Update veröffentlicht, dass einige Bug Fixes für Overwatch bereithält. Zudem wurden einige Karten aus der bisherigen Rotation der Deathmatch-Spielmodi ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5