PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Mei wurde mit Update dünner gemacht

Von Sascha Scheuß - News vom 25.01.2017, 13:36 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch ist vor allem für eine gigantische Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren bekannt und enthält Helden aus aller Welt. Doch mit einer Änderung an Heldin Mei erntete Blizzard jetzt einen enormen Hate.

Der Titel Overwatch ist für Blizzard ein voller Erfolg und dank regelmäßiger Updates gibt es immer etwas neuen für die Spieler zu entdecken. Pünktlich zum neuen Jahr veröffentlichte der Entwickler jetzt brandneue Skins für die einzelnen Charaktere, die sich stark an das Neujahrsfest in China orientieren.

Overwatch Overwatch Event zum Neujahr ist gestartet, alle Details

Doch mit einem Skin hat sich Blizzard laut der Community keinen Gefallen getan, denn wie jeder andere Charakter hat auch Mei ein neues Outfit bekommen. Das Problem an der Geschichte ist nur, dass Mei von den Proportionen und dem Gesicht deutlich dünner aussieht als das Original.

Wieso ist das schlimm?

Miese Sache, denn gerade die Tatsache, dass Mei ein wenig molliger ist und sich vom perfekten Frauenbild in der Gaming-Branche entfernt, machte sie innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr beliebten Spielfigur. Doch wie reagiert Blizzard auf das Feedback der Community, dass Mei zu dünn gemacht wurde?

Man gab öffentlich bekannt, dass man das "Problem" intern bereits gefixt hat und mit dem nächsten Patch sollte Mei wieder so aussehen, wie es von den meisten Spielern gewünscht ist.

Mei in Overwatch dünner als vorher?

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Hanzo 2.0 mit "Sturmpfeile" und neuem Seitensprung ist da, jetzt antesten! Overwatch Overwatch - So sehen die neuen Skins aus dem Event Vergeltung aus Overwatch Overwatch - Mission "Vergeltung" aus dem Overwatch-Archiv offiziell vorgestellt Overwatch Overwatch - Jeff Kaplan spricht über Battle-Royale-Modus, Umsetzung sei prekär Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel Netflix Netflix - Erste neue Filme und Serien im Mai bekannt
News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas