News vom 09.02.2017 - 15:34 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Wer Overwatch auf der Konsole spielt, soll mit dem Controller steuern und nicht mit Maus und Tastatur. Das stellt Blizzard Entertainment nun klar und kündigt an, keinen Keyboard-Support für die PS4 und Xbox One zu implementieren.

Blizzard Entertainment trennt Overwatch auf dem PC und auf den Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One ganz genau voneinander. Das liegt vor allem an der Art der Steuerung: Am Gaming-Rechner wird in der Regel mit Maus und Tastatur gespielt, am Fernseher mit dem jeweiligen Controller.

TESTE DICH: Das Overwatch-Quiz für wahre Helden!

Overwatch ohne Maus und Tastatur an PS4/Xbox One

Das soll sich nach Ansicht von Blizzard auch nicht ändern. Der Entwickler lies die Spieler nun wissen, dass es keine Unterstützung für Keyboards und Mäuse auf der PlayStation 4 oder Xbox One geben wird. Sollten sie dafür Emulatoren verwenden, könnte der Account sogar gebannt werden.

Overwatch soll so fair wie möglich sein. Balancing war schon immer eines der Stärken in den Multiplayer-Games von Blizzard Entertainment. Das soll sich nicht ändern, nur weil ein Ego-Shooter auch an der Konsole mit Maus und Tastatur genauer zu steuern ist.

Overwatch auf PS4 und Xbox One

Siehe auch: Bann Blizzard Maus Overwatch playstation 4 Steuerung Tastatur Xbox One

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuer Story-Comic 'Binäre Welt' zu Bastion veröffentlicht Die Lore um Overwatch wird jetzt fortgeführt. Es gibt einen neuen Comic "Binäre Welt", der einen Einblick in die Hintergrundgeschichte von Bastion gewährt. 
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Orisa noch länger auf dem PTR und erscheint im März Orisa wird der neue Tank in Overwatch. Die Roboterdame wird derzeit fleißig getestet auf dem PTR. Allerdings wird sie den PTR erst später verlassen, als es von manchen Spielern angenommen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!