PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Kommen die Overwatch-Helden mit in Blizzards MOBA?

Von Christian Liebert - News vom 10.11.2014, 13:29 Uhr
Overwatch Screenshot

Auf der BlizzCon 2014 wurden unterschiedliche Interviews zu Blizzards neuem Onlinespiel Overwatch in Bezug auf Heroes of the Storm geführt. Werden die Helden von Overwatch Teil der MOBA?

Wenn man Interviews mit verschiedenen Personen zum gleichen Thema führt, kommen gerne mal unterschiedliche Ergebnisse dabei heraus. So auch aktuell bei der Frage, ob die Helden aus Blizzards neuem Onlineshooter Overwatch auch Teil der MOBA Heroes of the Storm werden. Zwei Kollegen von uns haben auf der BlizzCon dazu Interviews geführt und so ganz scheint sich Blizzard in dieser Frage noch nicht einig zu sein.

So schreibt HeroesNexus ausgehend aus der Fragerunde mit Heroes of the Storm Entwickler Kaeo Milker, dass die Overwatch Helden Teil der MOBA werden, es dafür aber noch keinen festen Termin gibt. David Kaplan, der Produzent von Overwatch, aber sagt im Gespräch mit BlizzPro, dass es zwar verdammt überwältigend wäre, es dafür aber noch keine direkten Pläne gibt. Wichtig sei erst mal das Feedback der Spieler, wenn Overwatch erschienen ist. Danach liegt es wohl in der Hand von Dustin Browder, dem Game Director von Heroes of the Storm, ob dies auch wirklich geschieht.

In einem großen Unternehmen wie Blizzard ist es nicht selten normal, dass Meinungen in dieser Form auseinandergehen. Gerade auf Events wie der BlizzCon, auf denen sehr viele Interviews mit unterschiedlichen Mitarbeitern geführt werden, kommen diese Unstimmigkeiten schon mal vor. Erkennbar ist dafür eine klare Tendenz dahin, dass man auch bei Blizzard die Overwatch Helden gerne in Heroes of the Storm sehen würde.

Die Beta zum neuen Onlineshooter soll bereits 2015 beginnen. Eine Auflistung aller Helden findet ihr schon mal hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake