News vom 21.11.2016 - 13:42 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Mehr als 20 Millionen registrierte Accounts, durchweg positive Kritiken und nun auch der Abräumer der wichtigen 'Golden Joystick Awards', die jährlich in vielen Kategorien ihre Preise verleihen. Ein traurige Nachricht kommt allerdings für die Story-Fans des Spiels.

Die 'Golden Joystick Awards' haben für 2016 ihre Preisträger verkündet und dabei vor allem den Multiplayer-Shooter-MMO Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard mit reichlich Preisen eingedeckt, sodass der Titel als diesjähriger Abräumer bezeichnet werden kann. In insgesamt fünf Kategorien war Overwatch der Konkurrenz überlegen:

  • Bester Spielemoment
  • Bestes Multiplayerspiel
  • Best Original Game
  • Kompetitives Spiel des Jahres
  • PC-Spiel des Jahres

Vor allem mit 'PC-Spiel des Jahres' untermauert man den hohen Rang innerhalb der Spieleszene. Glückwunsch dazu!

Weniger positiv ist allerdings die Aussage, dass der eigentlich fest geplante Story-Comic mit hochwertiger grafischer Umsetzung gestrichen wurde. Dieser wurde zu einer frühen Zeit der Entwicklung ins Leben gerufen, passt nun aber nicht mehr in das Konzept. Die darin geplante Hintergrundgeschichte soll nun auf anderem Wege zum Spieler gelangen.

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - 5 kostenlose Winter-Lootboxen für jeden Blizzard Entertainment zeigt sich zu Weihnachten großzügig. In seinem Shooter Overwatch können Spieler gleich 5 kostenlose Winter-Lootboxen abstauben. Die Geschenke können bis Anfang Januar ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Helden, Karten und mehr in Planung für 2017 Blizzard hat ein Video zum Jahresabschluss in Bezug auf Overwatch veröffentlicht. Hier sprechen die Entwickler über den weiteren Verlauf des Titels und potenzielle neue Helden.
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!