Overwatch Screenshot

Overwatch: Gigantische Anmeldezahlen für die Beta

15.02.2016 - 14:30

Der MOBA-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard befindet sich derzeit in einem Closed-Beta-Test, zu dem sich mehr als acht Millionen Spieler angemeldet haben. 

Teilen Tweet Kommentieren

Das Interesse an dem First-Person-MOBA-Shooter aus dem Hause Blizzard scheint bei den Spielern recht hoch zu sein. Die Closed-Beta von Overwatch, die sich momentan in einem zweiten Durchlauf auf dem PC befindet, lockt offenbar hohe Spielerzahlen an. 

Der namenhafte Publisher Activision Blizzard konnte nun aus einem aktuellen Geschäftsbericht entnehmen, dass die Beta bislang mehr als acht Millionen Anmeldungen verbuchen konnte. Diese Zahl beziehe sich ausschließlich auf den PC. Beim aktuellen Top-Titel Star Wars: Battlefront konnte man im Vergleich mit 9,5 Millionen Spielern auf dem PC, der PS4 und der Xbox One feststellen, dass diese Zahl alle Erwartungen übersteigt. 

Ein Beta-Test für die Konsolen ist bisher noch nicht geplant, allerdings könnt ihr innerhalb des zweiten Testlaufs für den PC unter anderem einen neuen Spielmodus oder das Lootsystem antesten. Overwatch soll bis zum 21. Juni 2016 veröffentlicht werden, ein genaues Datum steht allerdings noch aus.

Quelle: Activision Blizzard
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Sombra als neuer Held im Multiplayer-Shooter von Blizzard?

Als neuen Helden könnte Overwatch Sombra bekommen, die seit dem Release des Multiplayer-Titels von Blizzard Entertainment als Charakter-Kandidat gilt. In Overwatch gibt es viele Hinweise auf ...

Overwatch: Buffs und Nerfs im nächsten Update

Ein neuer Patch steht an und wurde bereits auf den Testservern von Overwatch veröffentlicht. Es gibt diverse Buffs und Nerfs für etwaige Charaktere. Beispielsweise steht Ana und ihre ...

Overwatch: Update für Eichenwalde und Mercy: Patch-Notes von Blizzard

Zu Overwatch ist ein neues Update erschienen, das unter anderem einige Änderungen auf der Eichenwalde-Map und den Mercy-Highlights einführt. Blizzard behob außerdem Bugs, darunter ein ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps