PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.10.2017, 17:04 Uhr
Overwatch Screenshot

Das Internet ist Feuer und Flamme für "Concept Mercy", einem alternativen Mercy-Modell, das im Artbook "The Art of Overwatch" zu finden ist. Das männliche Pendant der blonden Heilerin stößt auf hohen Anklang bei den Spielern. Es gibt zahlreiche Fanarts zu dem Helden. 

Die Overwatch-Heldin Mercy ist bereits seit einiger Zeit in aller Munde. Die Heilerin erhielt vor einigen Wochen ein umfangreiches Rebuild, wodurch sie sich völlig anders spielen lässt. Gruppen-Revives mit der ultimativen Fähigkeit sind Geschichte. Doch die Entwickler feilen immer noch am richtigen Balancing.

Overwatch Overwatch Mercy 2.0 mit neuer Ulti und Junkertown live

Derweil ist das Buch "The Art of Overwatch" erschienen, das mit zahlreichen Concept Arts daherkommt, woran sich die Fans des Multiplayer-Hero-Shooters erfreuen dürfen. Insbesondere Mercy sticht den Spielern hier ins Auge. Angela Ziegler, wie sie mit richtigem Namen heißt, sehen wir auf diesen Zeichnungen in einer gänzlich anderen Form - als männliches Pendant.

Im Grunde handelt es sich um ein ähnliches Design. Die Rüstungsteile kommen schon sehr nahe an das Original heran und dennoch wirkt die männliche Variante erfrischend anders. Die Fans sind aus dem Häuschen. Via Twitter kamen nun diverse Kommentare herein. Das alternative Konzept hätte scheinbar auch recht hohen Anklang bei den Spielern gefunden.

 

Falls ihr selber einen Blick in The Art of Overwatch werfen möchtet, dann könnt ihr das Artbook via Amazon bestellen. Hierzulande erscheint der Wälzer am 24. Oktober 2017, er kann aber bereits vorbestellt werden.

Overwatch Overwatch Neue Figma-Figur von Genji vorgestellt

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Mercy-Skin Rosa für den guten Zweck, Erlöse gehen an Brustkrebsforschung Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni