PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Europa spielt zum ersten Mal auf der gamescom

Von Thomas Wallus - News vom 24.04.2015, 08:59 Uhr
Overwatch Screenshot

Blizzard hat angekündigt, mit welchen Spielen das Unternehmen in diesem Jahr zur gamescom 2015 in Köln reist. Als Neuling hat man Overwatch im Gepäck. Das Onlinespiel wird damit erstmals für Europäer spielbar.

Blizzard macht auf der gamescom in der Regel keine halben Sachen. So mietet sich der Gaming-Gigant eine riesige Fläche für unzählige Spiel-Stationen. Die Schlangen sind nicht nur lang, wenn sich gerade ein neues Addon für World of Warcraft - wie etwa Warlords of Draenor in der Vergangenheit - ankündigt. Auch wenn uns Blizzard 2015 wohl nicht mit einer Neuankündigung überrascht, kündigt man uns den größten gamescom-Auftritt aller Zeiten an. 500 Gaming-Stationen positioniert man in den Hallen der Koelnmesse, wobei Besucher bereits veröffentlichte Spiele wie Heroes of the Storm, Hearthstone oder World of Warcraft: Warlords of Draenor spielen dürfen. Nur Diablo steht nicht auf der Liste. Dafür das sich in der Closed Beta befindliche StarCraft II: Legacy of the Void. Spannend: Erstmals dürfen Europäer Overwatch ausprobieren. Der teambasierter Shooter im Comic-Stil feiert damit in Köln Premiere auf unserem Boden.

Es wird aber nicht nur gespielt. Damit Fans von Blizzard-Produkten auf ihre Kosten kommen, bereitet das Community-Team fleißig Autogrammstunden, Live-Matches, Events und Wettbewerbe vor. Die Details folgen natürlich noch.

Europa spielt Overwatch zum ersten Mal auf der gamescom.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt