PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - ESL startet eSport-Event auf der gamescom 2016

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2016, 15:18 Uhr
Overwatch Screenshot

Die ESL wird auf der gamescom das erste große eSports-Turnier zu Overwatch veranstalten. Das Preisgeld ist mit 100.000 US-Dollar so hoch wie noch in keinem anderen Overwatch-Wettbewerb. Welche Profi-Teams auf der gamescom 2016 gegeneinander antreten werden, entscheidet sich bei den Playoffs im Juni.

Overwatch ist wenige Monate nach dem Release bereits zu einem wichtigen eSport geworden. Insbesondere die ESL treibt – neben den Events von TakeTV – das professionelle Gaming des Multiplayer-Shooters von Blizzard rasant voran. Nun kündigte die ESL den bislang größten Profi-Wettkampf für die gamescom 2016 an.

Dabei werden vier Teams aus Europa und vier Mannschaften aus Nordamerika gegeneinander um insgesamt 100.000 US-Dollar kämpfen. Qualifizieren können sich alle Interessierte in den Overwatch ESL Open, die ab dem 27. Juni 2016 stattfinden werden. Wer hier die besten Plätze belegt, kommt weiter in die regionalen Online- und Offline-Playoffs, die bereits im Live-Stream übertragen werden.

Die ESL läutet auf der gamescom 2016 den Overwatch-eSports offiziell ein

Das Finale wird schließlich auf der gamescom 2016 ausgespielt, die Anfang August in den Messehallen in Köln ihre Tore öffnet. Für den Samstag ist die Gruppenphase geplant, am Sonntag entscheidet sich dann, wer den ersten relevanten eSports-Wettkampf in Overwatch gewinnen wird. Wer die Veranstaltung bei der ESL kommentieren und moderieren wird, ist noch unklar.

Diese 4 Funktionen wünschen wir uns von Blizzard: Blizzard hat in Overwatch viele nützliche Funktionen implementiert, die es in anderen Taktik-Shootern so noch nicht gab. Trotzdem gibt es eine Reihe von Features oder Verbesserungen, die wir uns in dem Mehrspieler-Shooter noch wünschen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche