Von Ben Brüninghaus | News vom 19.07.2017 - 13:37 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Die Spieler dürfen sich seit geraumer Zeit auf den offiziellen Testservern von Overwatch mit Doomfist prügeln. Der neue Held wird in Kürze auch seinen Weg auf die Live-Server finden, der Release ist noch in diesem Monat.

Viele Mythen und Geheimnisse drehten sich im Overwatch-Universum lange Zeit um den kommenden Helden Doomfist. Die Spieler fragten sich, wer der nächste Träger des Handschuhs wird. Vor kurzem wurde dieser schließlich erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

Seit einiger Zeit gibt es Doomfist schon auf dem PTR (Testserver) zu sehen. Die Verantwortlichen bei Blizzard haben nun verlauten lassen, wann es der 25. Held schließlich auf die Live-Server schafft. Doomfist wird ab dem 27. Juli zur Verfügung stehen. 

Sie haben dies innerhalb eines Videos veröffentlicht, das einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewährt. Innerhalb des Videos sprechen einige Entwickler, die an Overwatch arbeiten, aus dem Nähkästchen. Im Fokus der Erzählungen steht selbstredend der neue Held Doomfist. Sie stellen einen Vergleich auf, der die Mechaniken von Doomfist mit einem klassischen Kampfspiel vergleicht. Außerdem gibt es einen näheren Blick auf die narrative Figur, die über individuelle Moral verfügt und sich selbst nur kaum als Bösewicht wahrnimmt, obgleich seine Umwelt diese Ansicht womöglich nicht teilen wird. 

Der eine oder andere Spieler kam bereits auf kuriose Ideen. So hatten wir kürzlich einen Bericht über eine ganz besondere Spielweise. Wie Doomfist mit einem echten Boxhandschuh gesteuert wird, erfahrt in der folgenden News.

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Das ist die Hintergrundgeschichte von Moira Neben einem kleinen Vorstellungsvideo von Moira, der neuen Heldin in Overwatch, gab es auch noch einen kleinen Einblick in ihre Hintergrundgeschichte während der BlizzCon 2017 zu ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Crossover-Skins im WoW, Starcraft und Diablo-Stil angekündigt Nächstes Jahr warten viele neue Inhalte auf den kompetitiven Multiplayer-Shooter Overwatch. Es gibt sogar Crossover-Skins, Emotes und Highlight-Intros, die sich an WoW, Starcraft und andere ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5