Von Ben Brüninghaus | News vom 19.07.2017 - 13:37 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Die Spieler dürfen sich seit geraumer Zeit auf den offiziellen Testservern von Overwatch mit Doomfist prügeln. Der neue Held wird in Kürze auch seinen Weg auf die Live-Server finden, der Release ist noch in diesem Monat.

Viele Mythen und Geheimnisse drehten sich im Overwatch-Universum lange Zeit um den kommenden Helden Doomfist. Die Spieler fragten sich, wer der nächste Träger des Handschuhs wird. Vor kurzem wurde dieser schließlich erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

Seit einiger Zeit gibt es Doomfist schon auf dem PTR (Testserver) zu sehen. Die Verantwortlichen bei Blizzard haben nun verlauten lassen, wann es der 25. Held schließlich auf die Live-Server schafft. Doomfist wird ab dem 27. Juli zur Verfügung stehen. 

Sie haben dies innerhalb eines Videos veröffentlicht, das einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewährt. Innerhalb des Videos sprechen einige Entwickler, die an Overwatch arbeiten, aus dem Nähkästchen. Im Fokus der Erzählungen steht selbstredend der neue Held Doomfist. Sie stellen einen Vergleich auf, der die Mechaniken von Doomfist mit einem klassischen Kampfspiel vergleicht. Außerdem gibt es einen näheren Blick auf die narrative Figur, die über individuelle Moral verfügt und sich selbst nur kaum als Bösewicht wahrnimmt, obgleich seine Umwelt diese Ansicht womöglich nicht teilen wird. 

Der eine oder andere Spieler kam bereits auf kuriose Ideen. So hatten wir kürzlich einen Bericht über eine ganz besondere Spielweise. Wie Doomfist mit einem echten Boxhandschuh gesteuert wird, erfahrt in der folgenden News.

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - 5 Lootboxen gratis bekommen Alle Overwatch-Spieler, die ebenfalls einen Twitch Prime- oder Amazon Prime-Account haben, erhalten in diesem Monat ganze 5 Lootboxen gratis. Diese werden von Twitch und Blizzard kostenlos ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Junkertown auf PTR-Server Die Eskort-Map Junkertown feiert nach dem Testen auf der gamescom 2017 den Release auf den öffentlichen PTR-Testservern. Blizzard schickt die Multiplayer-Karte in das offene Testfeuer ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!