News vom 06.02.2017 - 12:22 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Die Story von Overwatch wird bald schon weitergehen. Das kündigte Blizzard zum Multiplayer-Shooter an. Bei der Geschichte in dem sonst reinen Online-Teamspiel soll es vor allem um eine Erklärung gehen, warum sich die Helden bekämpfen.

Zu Overwatch sind bereits einige Comics und Kurzfilme erschienen, die einen Teil der Story um die Helden des Team-Shooters erzählt haben. Bald wird Blizzard ein weiteres Puzzle-Teil zu der heroischen Geschichte veröffentlichen. Ob es darin schon um den neuen Charakter geht, ist unklar.

Story von Overwatch bislang nur zum kleinen Teil erzählt

Blizzard-Autor Michael Chu ist für die Overwatch-Story verantwortlich und sagte kürzlich auf der Battle.net-Plattform, dass die bisherigen Kurzgeschichten und Teile der Hauptstory nur an der Oberfläche gekratzt haben.

Die Story von Overwatch spielt in der Zukunft, in der sich die Erde so weiterentwickelt hatte, dass Roboter und Menschen zusammenleben. Die sogenannten Omnics brannten jedoch nach 30 Jahren durch und griffen danach alles an, was sie in die Finger bekommen konnten.

Ein Verbund von Helden gründete sich: Overwatch. Sie sollten die Menschen vor den Omnics beschützen. Nachdem sie sich aufgelöst hatten und jeder seine eigenen Wege einschlug, beginnt die Geschichte vom Spiel: Genau hier setzt das Setting des Shooters ein.

Siehe auch: Blizzard Comic Kurzfilm Overwatch story

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Keine Unterwasser-Map in Planung? Viele Community-Mitglieder von Overwatch fragten sich, ob es eines Tages eine Unterwasser-Map geben könnte. Der Game Director Jeff Kaplan hat sich diesbezüglich nun ausführlich zu Wort ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Blizzard verringert endlich die Lootbox-Duplikate In Overwatch sollen die Lootboxen ab sofort weniger Duplikate beinhalten, verspricht Blizzard und veröffentlicht ein Update für die Drop-Raten. Demnach wird beim Erhalten einer Lootbox ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Star Wars

Star Wars - Hotel soll uns ins beliebte Universum versetzen

21.07.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version

21.07.

Elex - Frischer Trailer stellt die Outlaw-Fraktion vor

21.07.

Marvel - "Doctor Doom"-Film in Produktion

21.07.

PUBG: Battlegrounds - Massenschlägerei mit 100 Spielern durch Server-Lag

21.07.

Uncharted: The Lost Legacy - Spiel erreicht Gold-Status

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!