News vom 06.02.2017 - 12:22 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Die Story von Overwatch wird bald schon weitergehen. Das kündigte Blizzard zum Multiplayer-Shooter an. Bei der Geschichte in dem sonst reinen Online-Teamspiel soll es vor allem um eine Erklärung gehen, warum sich die Helden bekämpfen.

Zu Overwatch sind bereits einige Comics und Kurzfilme erschienen, die einen Teil der Story um die Helden des Team-Shooters erzählt haben. Bald wird Blizzard ein weiteres Puzzle-Teil zu der heroischen Geschichte veröffentlichen. Ob es darin schon um den neuen Charakter geht, ist unklar.

Story von Overwatch bislang nur zum kleinen Teil erzählt

Blizzard-Autor Michael Chu ist für die Overwatch-Story verantwortlich und sagte kürzlich auf der Battle.net-Plattform, dass die bisherigen Kurzgeschichten und Teile der Hauptstory nur an der Oberfläche gekratzt haben.

Die Story von Overwatch spielt in der Zukunft, in der sich die Erde so weiterentwickelt hatte, dass Roboter und Menschen zusammenleben. Die sogenannten Omnics brannten jedoch nach 30 Jahren durch und griffen danach alles an, was sie in die Finger bekommen konnten.

Ein Verbund von Helden gründete sich: Overwatch. Sie sollten die Menschen vor den Omnics beschützen. Nachdem sie sich aufgelöst hatten und jeder seine eigenen Wege einschlug, beginnt die Geschichte vom Spiel: Genau hier setzt das Setting des Shooters ein.

Siehe auch: Blizzard Comic Kurzfilm Overwatch story

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuer Story-Comic 'Binäre Welt' zu Bastion veröffentlicht Die Lore um Overwatch wird jetzt fortgeführt. Es gibt einen neuen Comic "Binäre Welt", der einen Einblick in die Hintergrundgeschichte von Bastion gewährt. 
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Orisa noch länger auf dem PTR und erscheint im März Orisa wird der neue Tank in Overwatch. Die Roboterdame wird derzeit fleißig getestet auf dem PTR. Allerdings wird sie den PTR erst später verlassen, als es von manchen Spielern angenommen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!