PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Bis jetzt eine Milliarde Dollar Umsatz

Von Dustin Martin - News vom 05.05.2017, 13:47 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch ist die für Activision Blizzard derzeit am stärksten und schnellsten wachsende Spiele-Marke. Das kündigte der Publisher auf der Quartals- und Finanzkonferenz an. Demnach habe der Multiplayer-Shooter einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar gebracht.

So schnell wie Overwatch wächst keine Marke des größten Spiele-Entwicklers der Welt. Activision Blizzard gab auf der Finanzkonferenz für das vorherige Quartal an, dass der Multiplayer-Shooter von Entwickler Blizzard Entertainment einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar in die Kassen gespült habe.

Overwatch Overwatch Spieler geben Millionen für Lootboxen aus - Analysten

Overwatch macht 1 Mrd. Dollar Umsatz

Wichtig dafür war die Implementierung von Mikrotransaktionen oder In-Game-Einkäufen in Overwatch. Die sogenannten Lootboxen können mit Geld im Shop gekauft werden, obwohl der Shooter ein Vollpreistitel ist. Mit diesen Kisten schaltet der Spieler neue Skins, Voicelines, Sprays und ähnliche Inhalte frei. Die Lootboxen können jedoch auch erspielt werden.

Im letzten dreimonatigen Quartal lag der Umsatz von Activision Blizzard bei 1,73 Milliarden US-Dollar. Das ist ein deutliches Plus im Gegensatz zum Vorjahr, in dem 1,46 Milliarden US-Dollar eingenommen wurden. Mit einem Löwenanteil von 1,39 Milliarden US-Dollar machen digitale Verkäufe wie die aus den In-Game-Käufen in Overwatch den größten Umsatzanteil aus.

Overwatch Overwatch Spieler errechnet Drop-Rate für die Lootboxen

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?