News vom 05.05.2017 - 13:47 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch ist die für Activision Blizzard derzeit am stärksten und schnellsten wachsende Spiele-Marke. Das kündigte der Publisher auf der Quartals- und Finanzkonferenz an. Demnach habe der Multiplayer-Shooter einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar gebracht.

So schnell wie Overwatch wächst keine Marke des größten Spiele-Entwicklers der Welt. Activision Blizzard gab auf der Finanzkonferenz für das vorherige Quartal an, dass der Multiplayer-Shooter von Entwickler Blizzard Entertainment einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar in die Kassen gespült habe.

Overwatch macht 1 Mrd. Dollar Umsatz

Wichtig dafür war die Implementierung von Mikrotransaktionen oder In-Game-Einkäufen in Overwatch. Die sogenannten Lootboxen können mit Geld im Shop gekauft werden, obwohl der Shooter ein Vollpreistitel ist. Mit diesen Kisten schaltet der Spieler neue Skins, Voicelines, Sprays und ähnliche Inhalte frei. Die Lootboxen können jedoch auch erspielt werden.

Im letzten dreimonatigen Quartal lag der Umsatz von Activision Blizzard bei 1,73 Milliarden US-Dollar. Das ist ein deutliches Plus im Gegensatz zum Vorjahr, in dem 1,46 Milliarden US-Dollar eingenommen wurden. Mit einem Löwenanteil von 1,39 Milliarden US-Dollar machen digitale Verkäufe wie die aus den In-Game-Käufen in Overwatch den größten Umsatzanteil aus.

Siehe auch: Activision Blizzard Blizzard Overwatch Umsatz Wirtschaft
Quelle: Activision Blizzard

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuartige Waffen-Skins möglicherweise in Planung Möglicherweise könnte es bald neuartige Waffen-Skins für Overwatch geben, die abseits der goldenen Waffen bereitgestellt werden oder sogar in Lootboxen enthalten sein könnten. Diverse ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

17.08.

Kingdom Come: Deliverance - Story-Trailer Born From Ashes veröffentlicht

17.08.

Planet der Affen: Last Frontier - Spiel zur Filmreihe bestätigt

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!