Von Julia Rother | News vom 19.05.2017 - 14:48 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

In der nächsten Woche wird Overwatch gleich mehrere Tage lang kostenlos spielbar sein - für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Einschränkungen bei den Spielinhalten gibt es nicht, Konsolenspieler brauchen allerdings eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold oder PlayStation Plus.

Seit fast einem Jahr schon begeistert Overwatch seine Fans. Zur Feier des einjährigen Geburtstags des Action-Shooters veranstaltet Blizzard bald ein Jubiläums-Event und bringt euch dabei allerlei Geschenke mit.

Das ist aber noch nicht alles, denn wer Overwatch bisher noch nicht aktiv spielt, sich aber durchaus für den Titel interessiert, sollte an dieser Stelle die Ohren spitzen: Nächste Woche Freitag wird das Spiel nämlich für ein paar Tage Free 2 Play sein. Vom 26. Mai um 20 Uhr unserer Zeit bis zum 30. Mai 2017 um 08:59 Uhr könnt ihr Overwatch demnach kostenlos ausprobieren und müsst euch dabei nicht einmal mit einer abgespeckten Variante des Spiels begnügen.

Alle Overwatch-Inhalte verfügbar

Euch stehen alle 24 Helden und 14 Maps in den verschiedenen Spielmodi zur Verfügung, um eure Fähigkeiten im Gefecht auch umfassend beweisen zu können. Außerdem ist es möglich, Stufen aufzusteigen, Lootboxen zu sammeln und verschiedene Anpassungsoptionen für die Helden freizuschalten. Auch die Inhalte des Jubiläums-Events werden für euch verfügbar sein.

Bei der Auswahl der Plattform habt ihr freie Wahl, denn das Angebot gilt sowohl für PC als auch für PlayStation 4 und Xbox One. Allerdings ist entweder eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold, PlayStation Plus oder ein kostenloser Battle.net-Account von Nöten, um mitzocken zu können, wie Blizzard nun bekanntgab.

Solltet ihr euch dann später mit wund gespielten Fingern zum Kauf entschließen, werden eure Fortschritte aus der kostenlosen Testversion selbstverständlich übernommen.

Overwatch kostenlos spielen!

Quelle: Blizzard

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Das ist die Hintergrundgeschichte von Moira Neben einem kleinen Vorstellungsvideo von Moira, der neuen Heldin in Overwatch, gab es auch noch einen kleinen Einblick in ihre Hintergrundgeschichte während der BlizzCon 2017 zu ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Crossover-Skins im WoW, Starcraft und Diablo-Stil angekündigt Nächstes Jahr warten viele neue Inhalte auf den kompetitiven Multiplayer-Shooter Overwatch. Es gibt sogar Crossover-Skins, Emotes und Highlight-Intros, die sich an WoW, Starcraft und andere ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5