Von Ben Brüninghaus | News vom 18.05.2017 - 12:03 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Overwatch feiert sein Einjähriges und das gemeinsam mit der Community. Es gibt ein "Anniversary Event" und sogar ein kostenloses Testwochenende, an dem ihr das Spiel gratis ausprobieren könnt. 

Vor wenigen Tagen berichteten wir über Gerüchte, die ein spezielles Event zum einjährigen Geburtstag von Overwatch vorhersagten. Nun sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wie sich kürzlich herausstellte. Blizzard hat das Event offiziell bestätigt und zeitgleich ein Video zum "Anniversary Event" publiziert. 

Damit ist es also offiziell, Overwatch wird ein Jahr alt und die Entwickler möchten gemeinsam mit euch ihren erfolgreichen Multiplayer-Shooter feiern. Das spezielle Event beginnt am 23. Mai und wird am 12. Juni enden. In dem Jahr ist auch sehr viel für die Entwickler passiert. Das Spiel durfte sich an einem regen Wachstum erfreuen und inhaltlich sind die Verantwortlichen hinter dem Titel scheinbar auf Zack.

So wurden immer wieder neue Inhalte veröffentlicht, die die Spieler bei der Stange halten sollten. Neue Helden, Karten, Skins, Emotes oder gar Sprays wurden veröffentlicht. Das Spiel hat im Laufe des Jahres einige Neuerungen und Verbesserungen erhalten.

Testwochenende und Anniversary-Edition

Nun legt Blizzard sogar noch einen drauf und veranstaltet am 26. - 29. Mai ein kostenloses Overwatch-Wochenende. Das heißt, wenn ihr das Spiel noch nicht besitzt, könnt ihr an diesem Wochenende ins Game schnuppern. 

Schließlich dürft ihr wie gewohnt neue Skins, Emotes, Siegerposen und andere Sperenzien zum Anniversary Event erwarten. Außerdem kommt eine Anniversary-Edition von Overwatch, die über zahlreiche Extras verfügt. Enthalten sind unter anderem 10 Lootboxen, ein Overwatch-Kartenrücken für Hearthstone und beispielsweise die fünf Origin-Skins wie Blackwatch Reyes oder Strike-Commander Morrison.

Quelle: Blizzard

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuer Comic zeigt Zaryas Geschichte Der digitale Comic "Suche" gibt erstmals Eindrücke in die Hintergrundgeschichte der Overwatch-Heldin Zarya. Im Comic werden einige Geheimnisse gelüftet. Ihr könnt euch den ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt Blizzard hat kurzerhand ein neues Update veröffentlicht, dass einige Bug Fixes für Overwatch bereithält. Zudem wurden einige Karten aus der bisherigen Rotation der Deathmatch-Spielmodi ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5