News vom 23.07.2016 - 12:00 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzards Ziel für ihren kompetitiven Team-Shooter Overwatch ist ganz klar: Mehr Abwechslung bei gleichbleibender Qualität. Die Spieler sollen regelmäßig neue Dinge erleben dürfen, die sich wirklich anders anfühlen - so Jeff Kaplan.

Die Ranglistenspiele in Overwatch sind für das Entwicklerteam derzeit ein Dauergesprächsthema. Der Modus wird in Zukunft einige Veränderungen erfahren, die den Spielern mehr Motivation für weitere Stunden innerhalb des Team-Shooters bieten soll. So sagt der Game Designer Jeff Kaplan über die Zukunft, dass man intern vor allem im Hinblick auf die zweite Season mit großen Änderungen daherkommen möchte - Ziel ist es, das Denken der Spieler nachhaltig zu ändern.

Dabei betont Kaplan im Interview mit Kotaku unter anderem auch, dass man Overwatch nach wie vor nicht als MOBA ansieht - oft würde er das hören. In der Hinsicht will man daran arbeiten, toxisches Verhalten der Spieler zu umgehen.

Was die Zukunft langfristig betrifft, so sagt Kaplan, dass es der Anspruch des Teams ist, einmal pro Monat eine coole Neuheit zu integrieren. Irgendwas, was sich nicht wie ein langweiliger Patch, sondern mehr wie etwas wirklich Veränderndes anfühlt, das den Spielern frische Impulse liefert. Ob das so umzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

Siehe auch: Blizzard MMO Overwatch Shooter Zukunft
Link: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuartige Waffen-Skins möglicherweise in Planung Möglicherweise könnte es bald neuartige Waffen-Skins für Overwatch geben, die abseits der goldenen Waffen bereitgestellt werden oder sogar in Lootboxen enthalten sein könnten. Diverse ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

16.08.

Kurioses - Song ohne einzigen Ton in den Charts von iTunes

16.08.

Project Cars 2 - Zu Besuch in Frankfurt: Anschnallen, bitte!

16.08.

Nintendo Switch - Mechatroniker entwickelt Peripherie für einhändige Spieler

16.08.

Elex 2 - Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!