Von Pierre Magel | News vom 23.07.2016 - 12:00 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Blizzards Ziel für ihren kompetitiven Team-Shooter Overwatch ist ganz klar: Mehr Abwechslung bei gleichbleibender Qualität. Die Spieler sollen regelmäßig neue Dinge erleben dürfen, die sich wirklich anders anfühlen - so Jeff Kaplan.

Die Ranglistenspiele in Overwatch sind für das Entwicklerteam derzeit ein Dauergesprächsthema. Der Modus wird in Zukunft einige Veränderungen erfahren, die den Spielern mehr Motivation für weitere Stunden innerhalb des Team-Shooters bieten soll. So sagt der Game Designer Jeff Kaplan über die Zukunft, dass man intern vor allem im Hinblick auf die zweite Season mit großen Änderungen daherkommen möchte - Ziel ist es, das Denken der Spieler nachhaltig zu ändern.

Dabei betont Kaplan im Interview mit Kotaku unter anderem auch, dass man Overwatch nach wie vor nicht als MOBA ansieht - oft würde er das hören. In der Hinsicht will man daran arbeiten, toxisches Verhalten der Spieler zu umgehen.

Was die Zukunft langfristig betrifft, so sagt Kaplan, dass es der Anspruch des Teams ist, einmal pro Monat eine coole Neuheit zu integrieren. Irgendwas, was sich nicht wie ein langweiliger Patch, sondern mehr wie etwas wirklich Veränderndes anfühlt, das den Spielern frische Impulse liefert. Ob das so umzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

Siehe auch: Blizzard MMO Overwatch Shooter Zukunft
Link: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Junkertown auf PTR-Server Die Eskort-Map Junkertown feiert nach dem Testen auf der gamescom 2017 den Release auf den öffentlichen PTR-Testservern. Blizzard schickt die Multiplayer-Karte in das offene Testfeuer ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern Seit der Enthüllung der neuen Karte Junkertown, die in Australien spielt, gab es einige Kontroversen, da aus Sicht vieler Australier mit der eigenen Kultur nicht sensibel genug umgegangen ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

19.09.

Final Fantasy IX - HD-Version heute weltweit für PS4 erschienen

19.09.

Horizon Zero Dawn - Update 1.33 bringt ein überarbeitetes Speichersystem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!