News vom 23.07.2016 - 12:00 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzards Ziel für ihren kompetitiven Team-Shooter Overwatch ist ganz klar: Mehr Abwechslung bei gleichbleibender Qualität. Die Spieler sollen regelmäßig neue Dinge erleben dürfen, die sich wirklich anders anfühlen - so Jeff Kaplan.

Die Ranglistenspiele in Overwatch sind für das Entwicklerteam derzeit ein Dauergesprächsthema. Der Modus wird in Zukunft einige Veränderungen erfahren, die den Spielern mehr Motivation für weitere Stunden innerhalb des Team-Shooters bieten soll. So sagt der Game Designer Jeff Kaplan über die Zukunft, dass man intern vor allem im Hinblick auf die zweite Season mit großen Änderungen daherkommen möchte - Ziel ist es, das Denken der Spieler nachhaltig zu ändern.

Dabei betont Kaplan im Interview mit Kotaku unter anderem auch, dass man Overwatch nach wie vor nicht als MOBA ansieht - oft würde er das hören. In der Hinsicht will man daran arbeiten, toxisches Verhalten der Spieler zu umgehen.

Was die Zukunft langfristig betrifft, so sagt Kaplan, dass es der Anspruch des Teams ist, einmal pro Monat eine coole Neuheit zu integrieren. Irgendwas, was sich nicht wie ein langweiliger Patch, sondern mehr wie etwas wirklich Veränderndes anfühlt, das den Spielern frische Impulse liefert. Ob das so umzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

Siehe auch: Blizzard MMO Overwatch Shooter Zukunft
Link: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Artbook und Anthology-Comics im Oktober Das Overwatch-Universum wird offenbar mit neuen Produkten erweitert. Laut einem NeoGAF-User werden ein Artbook und die Anthology-Comics in einer gebundenen Ausgabe im Handel erscheinen.
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Warum eSport-Teams jetzt ihre besten Spieler rausschmeißen Die Overwatch Liga wird vermutlich nicht so starten, wie sich Blizzard Entertainment das vorgestellt hat. So kündigen mehrere eSports-Organisationen an, ihre Teams zu entlassen, weil das ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Gun Media nimmt Server vorübergehend offline

30.05.

Perception - Das umstrittene Horrorspiel feiert heute seinen Release

30.05.

The Walking Dead: Season 3 - Heute erscheint das Staffelfinale

30.05.

Lost Sphear - Ankündigungstrailer zum neuen Nostalgie-JRPG

29.05.

Twitch - Rocket Beans starten Live-Stream auf Twitch und YouTube

29.05.

Mafu**You - Wenn die Nerven beim Zocken blankliegen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!