News vom 23.07.2016 - 12:00 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzards Ziel für ihren kompetitiven Team-Shooter Overwatch ist ganz klar: Mehr Abwechslung bei gleichbleibender Qualität. Die Spieler sollen regelmäßig neue Dinge erleben dürfen, die sich wirklich anders anfühlen - so Jeff Kaplan.

Die Ranglistenspiele in Overwatch sind für das Entwicklerteam derzeit ein Dauergesprächsthema. Der Modus wird in Zukunft einige Veränderungen erfahren, die den Spielern mehr Motivation für weitere Stunden innerhalb des Team-Shooters bieten soll. So sagt der Game Designer Jeff Kaplan über die Zukunft, dass man intern vor allem im Hinblick auf die zweite Season mit großen Änderungen daherkommen möchte - Ziel ist es, das Denken der Spieler nachhaltig zu ändern.

Dabei betont Kaplan im Interview mit Kotaku unter anderem auch, dass man Overwatch nach wie vor nicht als MOBA ansieht - oft würde er das hören. In der Hinsicht will man daran arbeiten, toxisches Verhalten der Spieler zu umgehen.

Was die Zukunft langfristig betrifft, so sagt Kaplan, dass es der Anspruch des Teams ist, einmal pro Monat eine coole Neuheit zu integrieren. Irgendwas, was sich nicht wie ein langweiliger Patch, sondern mehr wie etwas wirklich Veränderndes anfühlt, das den Spielern frische Impulse liefert. Ob das so umzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

Siehe auch: Blizzard MMO Overwatch Shooter Zukunft Link: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Über 20.000 Accounts in Korea gebannt Viele koreansiche Spieler stehen nun im Fokus von Blizzard Entertainment. Der Entwickler von Overwatch hat die Bannkeule geschwungen, da es zu vielen Betrugsfällen kam. Über 22.000 Accounts ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Diese 10 Helden werden am wenigsten gespielt Wie oft werden die Helden in Overwatch gespielt – und welcher Charakter wird am seltensten ausgewählt? In dieser Statistik zeigen wir euch die 10 am wenigsten gepickten ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - Was wir Ubisoft schon lange sagen wollten

21.02.

The Walking Dead - Fan-Theorie - Carl Grimes als letzter Überlebender?

21.02.

GTA 5 - Spider-Man infiltriert Los Santos

21.02.

Star Wars: Han Solo-Film - Dreharbeiten im vollen Gange

21.02.

GTA 5 - Die Spider-Man-Mod im Video

21.02.

YouTube - Störung, Seite mit 500 Error offline, Videos laden nicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!