Overwatch Screenshot

Overwatch: Wie es die Bierflasche als Sound ins Spiel schaffte

25.05.2016 - 13:47

Wer als Sound Designer an einem modernen Videospiel jeglicher Art arbeitet, der muss mitunter kreative Wege für ein perfektes Ergebnis gehen. Im Fall des Team-Shooters Overwatch führte das zu einem lustigen Umstand und einer schönen Hintergrundgeschichte.

Teilen Tweet Kommentieren

Essenziell für den Spielspaß und das gute Gefühl während einer Partie in einem Shooter ist das Feedback, welches Spieler bekommen, wenn sie ihre Gegner treffen. Ist das nicht zufriedenstellend, kann ein Titel ganz schnell seinen Reiz verlieren, Umso genauer war man in dieser Hinsicht beim Team-Shooter Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard Entertainment. Hier grübelten die verantwortlichen Entwickler lange über eine ideale Lösung, die nicht zu extrem ist, definitiv aber das entsprechende Signal auslösen kann. Fündig wurden sie auf ungewöhnliche Weise.

Nach langer Überlegung kam das Team auf die Idee, das Geräusch zu verwenden, das entsteht, wenn eine Bierflasche geöffnet wird. Das haben sie dann natürlich noch in weiteren Schritten angepasst und verändert, bis schließlich der finale Treffersound für das Spiel erschaffen war.

Dass der Sound in Overwatch generell eine wichtige Rolle spielt und man hier alle zur Verfügung stehenden Ressourcen verwendet hat, zeigt auch das untenstehende Video zum Thema. Viel Spaß!

Overwatch sahnt bei den Rezensionen voll ab

Wie erste Stimmen verkünden, liegt Overwatch bei den Reviews extrem weit oben. Zu Beginn der Testphase lag der Wert im Durchschnitt bei phänomenalen 98 von 100, ist nun, ein Tag später, immer noch bei großartigen 96.

Quelle: Kotaku
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps