Overwatch Screenshot

Overwatch: Werden alte Helden in den Ruhestand geschickt?

26.08.2016 - 10:16

In einem aktuellen Interview verloren die Entwickler ein paar Worte über den Mulitplayer-Shooter Overwatch. Im Mittelpunkt des Gesprächs befand sich die Zukunft der Helden. Könnte es sein, dass einige Helden aus dem Spiel entfernt werden?

Teilen Tweet Kommentieren

Bereits seit Mai diesen Jahres ist der erste Multiplayer-Shooter aus dem Hause Blizzard für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One spielbar. Für Overwatch werden nun in regelmäßigen Abständen neue Helden veröffentlicht. Den Anfang machte Ana Amari, die Supporterin mit dem biotischen Heilungsgewehr. Doch möglicherweise wird es nicht nur neue Helden geben. Es könnte sogar sein, dass alte Charaktere wieder entfernt und in den Ruhestand geschickt werden.

Der Game Director Jeff Kaplan hat nun gegenüber Gameinformer einige Worte verloren, die sich mit genau dieser Thematik auseinandersetzen. Er gibt an, dass man sich diese Möglichkeit im weitesten Sinne offenhält. 

"Ich denke, dass unser Geschäftsmodell dafürspricht und wir uns keine Sorgen machen bräuchten, wenn wir einen Helden in den Ruhestand beförderten. Immerhin ist das Spiel mit allen Helden nach dem Erwerb kostenfrei."

Ferner existiere kein Druck neue Helden zu veröffentlichen, wenn man das Gefühl hätte, dass das Timing nicht passt. In nächster Zeit könne man davon ausgehen, dass noch keine Helden aus dem Spiel entfernt werden. So hätten die Entwickler noch einen langen Weg vor sich, bevor sie sich an solch ein Unterfangen wagten und alte Helden ersetzten.

Animierter Kurzfilm 

Vor wenigen Tagen erschien während der Gamescom 2016 ein neuer animierter Kurzfilm. 'Die letzte Bastion' zeigt den Helden Bastion von einer ganz besonderen Seite. Alle weiteren Informationen bezüglich des Mulitplayer-Shooters erhaltet ihr auf unserer Themenseite

Quelle: Gameinformer
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps