News vom 15.07.2016 - 16:18 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Dass Videospiele mittlerweile mehr sind als "nur" ein Unterhaltungsmedium, ist seit langer Zeit schon bekannt. Immer häufiger dienen Spiele als Grundlage für beeindruckende Werke - unter anderem auch für Kunst, die Landschaften oder Charaktere der Titel zeigt. Der Künstler Miguel Mercado nahm sich Overwatch als Vorlage und zauberte tolle Bilder daraus.

Was früher noch Randerscheinung war und selten anderweitige Aufmerksamkeit bekommen konnte, ist heutzutage fester Bestandteil unserer Gesellschaft - die Videospiele. Jene findet man nicht nur auf dem heimischen PC und der eigenen Konsole, sondern kann diese sogar in Museen bestaunen. Es hat sich ein Trend etabliert, ikonische Figuren oder Szenerien aus Spielen als Vorlage für Kunstwerke und jegliche Projekte dieser Art zu nehmen.

Auf der Artstation Website des philippinischen Illustratoren Miguel Mercado können sich auch Spieler an den Kunstwerken erfreuen, die sonst wenig mit dem Team-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard zu tun haben. Diverse Charaktere des derzeit beliebten Titels haben es auf die Seite geschafft und wurden mit viel Liebe zum Detail in digitale Gemälde verwandelt. Viel Spaß beim Durchstöbern der Galerie!

Siehe auch: Blizzard Kunst Miguel Mercado Overwatch
Link: Kotaku Link: Artstation des Künstlers

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuartige Waffen-Skins möglicherweise in Planung Möglicherweise könnte es bald neuartige Waffen-Skins für Overwatch geben, die abseits der goldenen Waffen bereitgestellt werden oder sogar in Lootboxen enthalten sein könnten. Diverse ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

16.08.

Kurioses - Song ohne einzigen Ton in den Charts von iTunes

16.08.

Project Cars 2 - Zu Besuch in Frankfurt: Anschnallen, bitte!

16.08.

Nintendo Switch - Mechatroniker entwickelt Peripherie für einhändige Spieler

16.08.

Elex 2 - Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!