Overwatch Screenshot

Overwatch: Team-Shooter erreicht Meilenstein - 15 Millionen Spieler

05.08.2016 - 12:16

Dass Overwatch ein Erfolg werden würde, zeichnete sich bereits früh ab. Wie erfolgreich der Team-Shooter aus dem Hause Blizzard jedoch wirklich ist, zeigen die jüngsten Zahlen. Und die überzeugen.

Teilen Tweet Kommentieren

Mit Overwatch ist Blizzard mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Mehr als 15 Millionen Spieler tummeln sich in der Welt des Shooters - und das trotz Buy2Play. Bereits die (kostenlose) Beta konnte zehn Millionen Spieler erreichen und war Grundlage dafür, dass das Entwicklerstudio mit freudigem Strahlen auf die Zukunft des Titels blicken kann.

Ebenfalls Grund zur Freude sind die weiteren Statistiken von Overwatch: Jene 15 Millionen Spieler haben gerundet über 500 Millionen Spielstunden in Overwatch verbracht und damit regelmäßig die Server zum Glühen gebracht.

Damit der Erfolg des Spiels nicht abreisst, schmeißt Blizzard kontinuierlich neue Inhalte in den Shooter. Erst kürzlich berichteten wir von den Sommerspielen.

Übrigens: Overwatch ist vor allem in China und Südkorea extrem beliebt. In China konnte man sogar den Rekord für das am schnellsten verkaufte PC Spiel einheimsen. Glückwunsch!

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps