Overwatch Screenshot

Overwatch: Spieler errechnet Drop-Rate für die Lootboxen

04.06.2016 - 12:14

Wer wissen möchte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Epic- oder Legendary-Item in Overwach dropt, der kann dies nun annäherungsweise einer Rechnung aus dem Reddit-Forum entnehmen.

Teilen Tweet Kommentieren

Der Reddit-User Ourobouros hat sich Gedanken zu der Drop-Rate der heißbegehrten Lootboxen in Overwatch gemacht. Frustiert von seinem mäßigen Loot, arbeitete der User sich durch mehr als 1000 Lootbox-Openings, die er zuvor im Internet gefunden hatte. Hierbei hat er genauestens aufgelistet, welche Seltenheit der Loot der einzelnen Boxen enthält. Eingestuft wird der Loot in 'Common', also herkömmlich, 'Rare' (selten), 'Epic' (episch) und 'Legendary' (legendär).

Die Ergebnisse dieser Zusammentragung der einzelnen Wahrscheinlichkeiten dürften die breite Masse nicht sonderlich überraschen. So scheinen die Ergebnisse dem zu entsprechen, was man sich unter den einzelnen Einstufungen vorstellen würde. Common wurde mit mehr als 59 Prozent (Drop-Rate 97 Prozent) gezogen. Im Kontrast steht der Legendary-Loot, der knapp 2 Prozent der Items ausmachte, die gezogen wurden. (Drop-Rate 9 Prozent).

Dazu sei erwähnt, dass die Boxen so erstellt wurden, dass man mindestens ein Rare-Item oder besser erhält. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beispielsweise 3 Common-Items und 1-Rare-Item oder ein Epic-Item in einer Box enthalten sind. Die vollständige Übersicht und auf welchem YouTube-Kanal die Openings zu finden sind, haben wir unterhalb dieser News für euch eingebunden.

Overwatch im Test

Wir haben uns den First-Person-Shooter aus dem Hause Blizzard näher angesehen und verraten euch, was der Helden-Trubel zu bieten hat. Weitere Informationen zu Overwatch findet ihr auf unserer Themenseite.

Quelle: Reddit
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Blizzard erlaubt sich einen Weihnachtsspaß

Wie reagiert man im Hause Blizzard auf Aufforderungen seitens der Community einen neuen Overwatch-Skin zu zeigen? Richtig, mit einem kleinen Späßchen. Das Christmas-Event steht kurz bevor.

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.
Noch mehr News anzeigen

Tipps