Overwatch Screenshot

Overwatch: Spieler errechnet Drop-Rate für die Lootboxen

04.06.2016 - 12:14

Wer wissen möchte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Epic- oder Legendary-Item in Overwach dropt, der kann dies nun annäherungsweise einer Rechnung aus dem Reddit-Forum entnehmen.

Teilen Tweet Kommentieren

Der Reddit-User Ourobouros hat sich Gedanken zu der Drop-Rate der heißbegehrten Lootboxen in Overwatch gemacht. Frustiert von seinem mäßigen Loot, arbeitete der User sich durch mehr als 1000 Lootbox-Openings, die er zuvor im Internet gefunden hatte. Hierbei hat er genauestens aufgelistet, welche Seltenheit der Loot der einzelnen Boxen enthält. Eingestuft wird der Loot in 'Common', also herkömmlich, 'Rare' (selten), 'Epic' (episch) und 'Legendary' (legendär).

Die Ergebnisse dieser Zusammentragung der einzelnen Wahrscheinlichkeiten dürften die breite Masse nicht sonderlich überraschen. So scheinen die Ergebnisse dem zu entsprechen, was man sich unter den einzelnen Einstufungen vorstellen würde. Common wurde mit mehr als 59 Prozent (Drop-Rate 97 Prozent) gezogen. Im Kontrast steht der Legendary-Loot, der knapp 2 Prozent der Items ausmachte, die gezogen wurden. (Drop-Rate 9 Prozent).

Dazu sei erwähnt, dass die Boxen so erstellt wurden, dass man mindestens ein Rare-Item oder besser erhält. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beispielsweise 3 Common-Items und 1-Rare-Item oder ein Epic-Item in einer Box enthalten sind. Die vollständige Übersicht und auf welchem YouTube-Kanal die Openings zu finden sind, haben wir unterhalb dieser News für euch eingebunden.

Overwatch im Test

Wir haben uns den First-Person-Shooter aus dem Hause Blizzard näher angesehen und verraten euch, was der Helden-Trubel zu bieten hat. Weitere Informationen zu Overwatch findet ihr auf unserer Themenseite.

Quelle: Reddit
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Sombra als neuer Held im Multiplayer-Shooter von Blizzard?

Als neuen Helden könnte Overwatch Sombra bekommen, die seit dem Release des Multiplayer-Titels von Blizzard Entertainment als Charakter-Kandidat gilt. In Overwatch gibt es viele Hinweise auf ...

Overwatch: Buffs und Nerfs im nächsten Update

Ein neuer Patch steht an und wurde bereits auf den Testservern von Overwatch veröffentlicht. Es gibt diverse Buffs und Nerfs für etwaige Charaktere. Beispielsweise steht Ana und ihre ...

Overwatch: Update für Eichenwalde und Mercy: Patch-Notes von Blizzard

Zu Overwatch ist ein neues Update erschienen, das unter anderem einige Änderungen auf der Eichenwalde-Map und den Mercy-Highlights einführt. Blizzard behob außerdem Bugs, darunter ein ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps