Von Ben Brüninghaus | News vom 04.06.2016 - 12:14 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Wer wissen möchte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Epic- oder Legendary-Item in Overwach dropt, der kann dies nun annäherungsweise einer Rechnung aus dem Reddit-Forum entnehmen.

Der Reddit-User Ourobouros hat sich Gedanken zu der Drop-Rate der heißbegehrten Lootboxen in Overwatch gemacht. Frustiert von seinem mäßigen Loot, arbeitete der User sich durch mehr als 1000 Lootbox-Openings, die er zuvor im Internet gefunden hatte. Hierbei hat er genauestens aufgelistet, welche Seltenheit der Loot der einzelnen Boxen enthält. Eingestuft wird der Loot in 'Common', also herkömmlich, 'Rare' (selten), 'Epic' (episch) und 'Legendary' (legendär).

Die Ergebnisse dieser Zusammentragung der einzelnen Wahrscheinlichkeiten dürften die breite Masse nicht sonderlich überraschen. So scheinen die Ergebnisse dem zu entsprechen, was man sich unter den einzelnen Einstufungen vorstellen würde. Common wurde mit mehr als 59 Prozent (Drop-Rate 97 Prozent) gezogen. Im Kontrast steht der Legendary-Loot, der knapp 2 Prozent der Items ausmachte, die gezogen wurden. (Drop-Rate 9 Prozent).

Dazu sei erwähnt, dass die Boxen so erstellt wurden, dass man mindestens ein Rare-Item oder besser erhält. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beispielsweise 3 Common-Items und 1-Rare-Item oder ein Epic-Item in einer Box enthalten sind. Die vollständige Übersicht und auf welchem YouTube-Kanal die Openings zu finden sind, haben wir unterhalb dieser News für euch eingebunden.

Overwatch im Test

Wir haben uns den First-Person-Shooter aus dem Hause Blizzard näher angesehen und verraten euch, was der Helden-Trubel zu bieten hat. Weitere Informationen zu Overwatch findet ihr auf unserer Themenseite.

Siehe auch: Drop Rate Legendary loot box Opening Overwatch
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Junkertown auf PTR-Server Die Eskort-Map Junkertown feiert nach dem Testen auf der gamescom 2017 den Release auf den öffentlichen PTR-Testservern. Blizzard schickt die Multiplayer-Karte in das offene Testfeuer ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern Seit der Enthüllung der neuen Karte Junkertown, die in Australien spielt, gab es einige Kontroversen, da aus Sicht vieler Australier mit der eigenen Kultur nicht sensibel genug umgegangen ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

19.09.

Final Fantasy IX - HD-Version heute weltweit für PS4 erschienen

19.09.

Horizon Zero Dawn - Update 1.33 bringt ein überarbeitetes Speichersystem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!