Overwatch Screenshot

Overwatch: Soldier 76 stammt ursprünglich aus dem Jahre 1998

02.05.2016 - 07:24

Wer denkt, dass im Team-Shooter Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard nur gänzlich neue Charaktere vorzufinden sind, die extra für dieses Spiel entwickelt wurden, der irrt. Eine Konzeptzeichnung von 1998 zeigt, wie der Soldier 76 ursprünglich gedacht war.

Teilen Tweet Kommentieren

Blickt man auf den derben Charakter Soldier 76, dann hat man mehr mehr Geschichte vor den Augen als man eigentlich vermuten würde. Wie jüngst bekannt wurde, handelt es sich beim Krieger mit der mächtigen Schusswaffe nicht um eine neue Idee des Entwicklerstudios Blizzard, sondern basiert dieser tatsächlich auf einem Konzept, das vor vielen Jahren erschaffen wurde. Damals war das noch Bestandteil eines Comics, der auf der Webseite Sons of the Storm sogar eine eigene Hintergrundgeschichte spendiert bekam. Dahinter steckt Chris Metzen von Blizzard, der sich heutzutage um die Lore der Spiele kümmert.

Obwohl zwischen den damaligen Anfängen und dem heutigen Auftritt im Team-Shooter Overwatch viele Jahre liegen, erkennt man noch heute optische Paralleln. Freuen wird es den Soldier 76 allerdings, dass er über die Jahre seine Maske verloren hat und durch ein deutlich moderneres Äquivalent eintauschen konnte.

In Overwatch ist der Soldier 76 ein Supersoldat, der aus den USA stammt und aufklären möchte, wie die Overwatch Organisation zu Fall gebracht wurde. Gut möglich, dass noch immer Teile der Hintergrundgeschichte von damals im heutigen Auftreten stecken.

Quelle: Kotaku
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Sombra als neuer Held im Multiplayer-Shooter von Blizzard?

Als neuen Helden könnte Overwatch Sombra bekommen, die seit dem Release des Multiplayer-Titels von Blizzard Entertainment als Charakter-Kandidat gilt. In Overwatch gibt es viele Hinweise auf ...

Overwatch: Buffs und Nerfs im nächsten Update

Ein neuer Patch steht an und wurde bereits auf den Testservern von Overwatch veröffentlicht. Es gibt diverse Buffs und Nerfs für etwaige Charaktere. Beispielsweise steht Ana und ihre ...

Overwatch: Update für Eichenwalde und Mercy: Patch-Notes von Blizzard

Zu Overwatch ist ein neues Update erschienen, das unter anderem einige Änderungen auf der Eichenwalde-Map und den Mercy-Highlights einführt. Blizzard behob außerdem Bugs, darunter ein ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps