Overwatch Screenshot

Overwatch: Sniper-Healer Ana offiziell enthüllt

12.07.2016 - 19:26

Blizzard enthüllte den neuen Helden in Overwatch. Der Support-Charakter namens Ana wird in den kommenden Wochen, voraussichtlich zwischen der Ranked Season 1 und 2, per Update zum Spiel hinzugefügt. Ana ist eine Scharfschützin, die mit ihrer Waffe die Mitspieler heilen kann.

Teilen Tweet Kommentieren

Ana heißt der neue Overwatch-Held und ist genau das, was die Gerüchte vorhergesagt haben. Blizzard, der Entwickler und Publisher des Multiplayer-Shooters, hat mit Screenshots und dem offiziellen Trailer samt Gameplay den kommenden Charakter offiziell enthüllt.

Es handelt sich bei Ana um einen Sniper-Healer, der seine Rolle als Support einnehmen wird. Ihre Waffe ist ein spezielles Scharfschützengewehr, mithilfe sie gleichermaßen die Gegner angreifen und die Verbündeten heilen kann. Das passiert durch ein spezielles Visier und ihre einzelnen Fähigkeiten.

Das kann der neue Overwatch-Held Ana

Ana hat zudem eine zweite Waffe, mit der sie Gegner ebenfalls angreifen kann. Dazu kommt eine spezielle Granate, die ein Heil-Feld erzeugt. Alle Verbündeten laden darin schneller ihr Leben auf, die Heilung wird ebenfalls verstärkt. Gegner können in dem relativ kleinen Radius hingegen gar nicht geheilt werden.

Die Ultimate des neuen Overwatch-Helden verwandelt die Mitspieler um sie herum in stärkere Charaktere. Der Schaden wird erhöht, die Lauf-Geschwindigkeit wird schneller und sie halten mehr Schaden aus. Nach einigen Sekunden wirkt die ultimative Fähigkeit von Ana wieder ab.

Quelle: PlayOverwatch / Blizzard
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps