Overwatch Screenshot

Overwatch: Release von Ranglisten-Modus wird doch nicht verschoben

01.06.2016 - 13:10

Overwatch wird entgegen einer ursprünglichen Meldung doch noch in diesem Monat den Ranglisten-Modus erhalten. Zuvor hieß es in einem offiziellen Tweet, dass man Ranked-Games erst im Juli spielen können werde.

Teilen Tweet Kommentieren

Update, 19:00 Uhr:

Blizzard hat sich entschuldigt und auf sämtlichen Kanälen die Verschiebung zurück genommen. Es handelte sich dabei um einen Fehler der Social-Media-Crew, die einen falschen Termin verkündet hatte. Der Ranked-Modus in Overwatch soll wie geplant im Juni erscheinen.

Ursprüngliche News - 13:10 Uhr:

In der Closed Beta von Overwatch waren die Wettkampf-Spiele kurz enthalten und wurden wenig später wieder entfernt. Nach der Veröffentlichung des Mehspieler-Shooters kündigte Blizzard den Start der ersten Season für diesen Juni an. Laut offiziellen Angaben wurde der Release von Ranked-Matches jedoch verschoben. Nach dem aktuellen Stand schaltet Blizzard den Ranglisten-Modus erst Mitte oder Ende Juli frei.

Warum Blizzard die Overwatch-Spieler noch warten lässt, ist unklar. Am wahrscheinlichsten ist benötigte Entwicklungszeit, um den Ranked-Modus zu optimieren und beispielsweise die Technik hinter der Erkennung des Könnens eines Spielers auszureifen. In der geschlossenen Testphase war dies einer der größten Kritikpunkte und ist auch der Knackpunkt in anderen Taktik-Shootern wie beispielsweise Counter-Strike: Global Offensive oder MMOs wie League of Legends.

Start von Season 1 in Overwatch auf Juli verschoben

Auf Twitter schreibt Blizzard: „We'll be introducing our Competitive Play (hopefully) later in July. Stay tuned!“ Das bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Wir werden den kompetitiven Modus (hoffentlich) im Juli einführen. Bleibt auf dem Laufenden!“

Laut Reviews ist Overwatch eines der besten Spiele aller Zeiten: Overwatch ist so gut wie fast kein anderes Spiel, das in den letzten 20 Jahren in den Handel gebracht wurde. Der Multiplayer-Shooter von Blizzard wurde zum Release mit einer Durchschnittswertung von 98 von 100 Punkten bewertet, mittlerweile liegt das Review-Fazit bei 96 Prozent.

Quelle: Blizzard / Overwatch auf Twitter
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps