News vom 24.05.2016 - 09:24 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Nachdem die Ranglistenspiele in Overwatch nur für kurze Zeit Teil der Closed Beta waren und danach wieder entfernt wurden, gibt Game Director Jeff Kaplan in einem jüngst geführten Q&A die Aussicht darauf, dass der Modus schon im Juni zurückkommen kann. Mit auf dem Feedback der Spieler basierenden Änderungen.

Wann immer Spiele den Fokus darauf legen, dass man sich auf kompetitiver Ebene um beste Resultate streitet, liegt es auf der Hand, dass diese Spiele eine Liga oder ähnliche Systeme einführen, damit man als Spieler einen Fortschritt miterleben kann. Beim Team-Shooter Overwatch von Blizzard ist es jedoch zum kürzlich erfolgten Release so, dass die Ranglistenspiele noch immer nicht Teil des Titels sind - nur in der Closed Beta waren diese verfügbar und werden derzeit komplett überarbeitet. Wie der Game Director Jeff Kaplan in einer Runde Q&A aussagt, will man diesen Part des Spiels möglichst nah an der Community entwickeln und ist gerade mit Hochdruck dabei, das Feedback der Beta umzusetzen. Aktuell ist geplant, dass mit dem ersten großen Update für Overwatch der Modus sein Comeback feiern kann - laut Kaplan ist das zur Mitte des nächsten Monats soweit.

Eine Veränderung im Vordergrund ist es, dass die einzelnen Seasons der Ranglistenspiele nicht mehr nur einen Monat andauern, sondern zweieinhalb - gefolgt von einigen Wochen Pause. Außerdem erwähnt Kaplan, dass man sich als Fan des Spiels auf weitere animierte Kurzfilme und Comics freuen darf, die die Geschichte im Hintergrund erzählen.

Lootboxen für Echtgeld? Wie teuer?

Da Overwatch mittlerweile final veröffentlicht wurde, kann man als Spieler nun auch einsehen, wie teuer die Lootboxen im offiziellen Shop sind. In unserer News haben wir die Übersicht zu diesem Thema.

Siehe auch: Overwatch Ranglistenspiele Ranked Matches Release update Quelle: Polygon

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten Mit dem Overwatch-Aufstand hat Blizzard auch neue Skins ins Spiel gebracht. Das Update für den Multiplayer-Shooter fügte die neuen Skins „Nullsektor“ und „Blackwatch“ ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Laut Medien Inspiration für BVB-Attentäter

26.04.

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

26.04.

Call of Duty WW2 - Informationen zur Singleplayer-Kampagne

26.04.

Call of Duty WW2 - Szenen aus der Singleplayer-Kampagne

26.04.

GTA 5 - Medien unterstellten Verbindung zu BVB-Anschlag

26.04.

NieR: Automata - Die Inhalte des ersten DLCs für das Action-JRPG

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!