PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Noch im Juni - erstes Update soll Ranked Matches bieten

Von Pierre Magel - News vom 24.05.2016 - 09:24 Uhr
Overwatch Screenshot

Nachdem die Ranglistenspiele in Overwatch nur für kurze Zeit Teil der Closed Beta waren und danach wieder entfernt wurden, gibt Game Director Jeff Kaplan in einem jüngst geführten Q&A die Aussicht darauf, dass der Modus schon im Juni zurückkommen kann. Mit auf dem Feedback der Spieler basierenden Änderungen.

Wann immer Spiele den Fokus darauf legen, dass man sich auf kompetitiver Ebene um beste Resultate streitet, liegt es auf der Hand, dass diese Spiele eine Liga oder ähnliche Systeme einführen, damit man als Spieler einen Fortschritt miterleben kann. Beim Team-Shooter Overwatch von Blizzard ist es jedoch zum kürzlich erfolgten Release so, dass die Ranglistenspiele noch immer nicht Teil des Titels sind - nur in der Closed Beta waren diese verfügbar und werden derzeit komplett überarbeitet. Wie der Game Director Jeff Kaplan in einer Runde Q&A aussagt, will man diesen Part des Spiels möglichst nah an der Community entwickeln und ist gerade mit Hochdruck dabei, das Feedback der Beta umzusetzen. Aktuell ist geplant, dass mit dem ersten großen Update für Overwatch der Modus sein Comeback feiern kann - laut Kaplan ist das zur Mitte des nächsten Monats soweit.

Eine Veränderung im Vordergrund ist es, dass die einzelnen Seasons der Ranglistenspiele nicht mehr nur einen Monat andauern, sondern zweieinhalb - gefolgt von einigen Wochen Pause. Außerdem erwähnt Kaplan, dass man sich als Fan des Spiels auf weitere animierte Kurzfilme und Comics freuen darf, die die Geschichte im Hintergrund erzählen.

Lootboxen für Echtgeld? Wie teuer?

Da Overwatch mittlerweile final veröffentlicht wurde, kann man als Spieler nun auch einsehen, wie teuer die Lootboxen im offiziellen Shop sind. In unserer News haben wir die Übersicht zu diesem Thema.

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Moira ab sofort auf dem Live-Server und Konsole Overwatch Overwatch - 4K-Update für die Xbox One X bestätigt Overwatch Overwatch - Activision Blizzard hält Kinofilm für eine gute Idee Overwatch Overwatch - Kostenloses Testwochenende für angehende Helden Overwatch Overwatch - Animierter Kurzfilm 'Für Ruhm und Ehre' zeigt Reinhardts Geschichte auf Overwatch Overwatch - Neue Map Blizzard World im Trailer GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Via Mod nun auch mit Millennium Falken spielbar

KOMMENTARE