Von Ben Brüninghaus | News vom 11.08.2016 - 11:21 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Blizzard Entertainment hat einen neuen animierten Kurzfilm auf der Agenda. 'Die letzte Bastion' ergänzt die Overwatch-Filmreihe mit Bastion in der Hauptrolle und gibt einen geschichtlichen Einblick in den Hintergrund des Heldens.

Erst kürzlich hat Blizzard die neuesten Inhalte zu Overwatch implementiert. Passend zu den olympischen Spielen gibt es neue Skins, Emotes und weitere Überraschungen. Die Entwickler sind auf Zack und haben angekündigt, dass sie jeden Monat neue Inhalte für ihren FPS-Titel bereithalten möchten. 

Nach dem letzten Kurzfilm 'Held', der Soldier 76 undercover in Dorado zeigte, wurde es relativ still um die Story-Einlagen des Helden-Shooters. Jüngst gab es noch die digitalen Comics 'Legacy' - mit einem Einblick in die neueste Heldin Ana Amari - und 'Alte Soldaten', in dem sich die Origin-Mitglieder Morrison, Amari und Reyes in ihrer heutigen Gestalt bekämpften.  

Die letzte Bastion

Nun gibt es für Fans der Geschichte wieder Grund zur Freude. Der fünfte animierte Kurzfilm steht in den Startlöchern. 'Die letzte Bastion' handelt vom gleichnamigen Helden und erzählt seine Ursprungsgeschichte. Er wurde einst vergessen und zurückgelassen. Innerhalb der Animation sehen wir, wie er wieder reaktiviert wird, nachdem er zehn Jahre lang inaktiv war. Der Omnic begibt sich daraufhin auf Entdeckungsreise in der Wildnis und muss sich einer unschönen Wahrheit stellen. 

Der Film wird erstmalig auf der gamescom präsentiert. Am 18. August um 18 Uhr feiert der Kurfilm seine Premiere. Einzusehen ist dieser auf der offiziellen Webseite - einer Unterseite der gamescom. Alternativ könnt ihr zum Event-Stand in Halle 7 erscheinen, um den Kurzfilm live auf der Hauptbühne anzusehen. 

Siehe auch: Ansehen bastion die letzte bastion kostenlos Kurzfilm online Overwatch
Quelle: Overwatch Webseite

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Junkertown auf PTR-Server Die Eskort-Map Junkertown feiert nach dem Testen auf der gamescom 2017 den Release auf den öffentlichen PTR-Testservern. Blizzard schickt die Multiplayer-Karte in das offene Testfeuer ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern Seit der Enthüllung der neuen Karte Junkertown, die in Australien spielt, gab es einige Kontroversen, da aus Sicht vieler Australier mit der eigenen Kultur nicht sensibel genug umgegangen ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

19.09.

Final Fantasy IX - HD-Version heute weltweit für PS4 erschienen

19.09.

Horizon Zero Dawn - Update 1.33 bringt ein überarbeitetes Speichersystem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!