News vom 21.11.2016 - 13:42 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Mehr als 20 Millionen registrierte Accounts, durchweg positive Kritiken und nun auch der Abräumer der wichtigen 'Golden Joystick Awards', die jährlich in vielen Kategorien ihre Preise verleihen. Ein traurige Nachricht kommt allerdings für die Story-Fans des Spiels.

Die 'Golden Joystick Awards' haben für 2016 ihre Preisträger verkündet und dabei vor allem den Multiplayer-Shooter-MMO Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard mit reichlich Preisen eingedeckt, sodass der Titel als diesjähriger Abräumer bezeichnet werden kann. In insgesamt fünf Kategorien war Overwatch der Konkurrenz überlegen:

  • Bester Spielemoment
  • Bestes Multiplayerspiel
  • Best Original Game
  • Kompetitives Spiel des Jahres
  • PC-Spiel des Jahres

Vor allem mit 'PC-Spiel des Jahres' untermauert man den hohen Rang innerhalb der Spieleszene. Glückwunsch dazu!

Weniger positiv ist allerdings die Aussage, dass der eigentlich fest geplante Story-Comic mit hochwertiger grafischer Umsetzung gestrichen wurde. Dieser wurde zu einer frühen Zeit der Entwicklung ins Leben gerufen, passt nun aber nicht mehr in das Konzept. Die darin geplante Hintergrundgeschichte soll nun auf anderem Wege zum Spieler gelangen.

Siehe auch: Blizzard Comic Golden Joystick Awards MMO Multiplayer Overwatch Shooter

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Level 3000 vom ersten Spieler erreicht In Overwatch hat ein Spieler den Level von 3000 erreicht. Damit ist er der erste Spieler im Multiplayer-Shooter von Blizzard Entertainment, der einen so hohen Rang hat. Er brauchte dafür ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map auf dem Mond? Neuer Teaser von Blizzard Overwatch wird anscheinend bald eine neue Map bekommen, die offenbar auf dem Mond spielt. Blizzard veröffentlichte zu der möglichen Multiplayer-Karte einen neuen Teaser, in dem von Problemen ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!