News vom 21.11.2016 - 13:42 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Mehr als 20 Millionen registrierte Accounts, durchweg positive Kritiken und nun auch der Abräumer der wichtigen 'Golden Joystick Awards', die jährlich in vielen Kategorien ihre Preise verleihen. Ein traurige Nachricht kommt allerdings für die Story-Fans des Spiels.

Die 'Golden Joystick Awards' haben für 2016 ihre Preisträger verkündet und dabei vor allem den Multiplayer-Shooter-MMO Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard mit reichlich Preisen eingedeckt, sodass der Titel als diesjähriger Abräumer bezeichnet werden kann. In insgesamt fünf Kategorien war Overwatch der Konkurrenz überlegen:

  • Bester Spielemoment
  • Bestes Multiplayerspiel
  • Best Original Game
  • Kompetitives Spiel des Jahres
  • PC-Spiel des Jahres

Vor allem mit 'PC-Spiel des Jahres' untermauert man den hohen Rang innerhalb der Spieleszene. Glückwunsch dazu!

Weniger positiv ist allerdings die Aussage, dass der eigentlich fest geplante Story-Comic mit hochwertiger grafischer Umsetzung gestrichen wurde. Dieser wurde zu einer frühen Zeit der Entwicklung ins Leben gerufen, passt nun aber nicht mehr in das Konzept. Die darin geplante Hintergrundgeschichte soll nun auf anderem Wege zum Spieler gelangen.

Siehe auch: Blizzard Comic Golden Joystick Awards MMO Multiplayer Overwatch Shooter

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Orisa noch länger auf dem PTR und erscheint im März Orisa wird der neue Tank in Overwatch. Die Roboterdame wird derzeit fleißig getestet auf dem PTR. Allerdings wird sie den PTR erst später verlassen, als es von manchen Spielern angenommen ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - PTR Server beitreten - Download-Anleitung Es ist ganz einfach und kostenlos, dem Overwatch-PTR auf dem PC beizutreten oder zu joinen. Hierzu benötigt ihr nur Battle.net und den Shooter von Blizzard Entertainment. Was ihr tun müsst, ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!