News vom 15.07.2016 - 13:54 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzard testet derzeit andere Hitboxen für verschiedene Helden, um die Balance des Multiplayer-Shooters weiterhin zu optimieren. Auf den Test-Servern wurden beispielsweise die Treffer-Zonen von kleinen Helden vergrößert und die von großen Helden verkleinert. Das kommende Update wird noch mehr Änderungen bringen.

Die Hitboxen in Overwatch sind wie Zielscheiben, auf die wir als Gegner treffen müssen, damit unsere Schüsse und Angriffe auch gewertet werden und wir unseren Gegenspieler tatsächlich Schaden zufügen. Bislang waren kleine Helden schwerer zu treffen – weil die Hitbox logischerweise ebenfalls kleiner ausfiel.

Auf dem Test-Server versucht Blizzard diesem Phänomen entgegenzuwirken und die Helden für den Wettkampf-Modus auch weiterhin an eine ausgeglichene Balance anzupassen. Wer die PTR-Version spielt, kann die neuen Hitboxen ausprobieren. Wenngleich die Entwickler bislang nur sagten, dass sie die Treffer-Zonen der kleinen Charaktere ausweiteten, wurden hingegen die Hitboxen von anderen Helden kleiner gestaltet.

So wird die Hitbox in Overwatch von Blizzard angepasst

In dem unteren Video zeigt ein Spieler, wie die angepasste Hitbox in Overwatch momentan aussieht. Da Blizzard immer wieder Veränderungen an den Test-Servern durchführt und auch die geplanten Updates anpasst, müssen der derzeitige Zustand nicht der finale sein, der in einigen Wochen auf allen Servern herrscht.

Jeff Kaplan sprach derweil bereits über neue Helden, Karten und Spielmodi in Overwatch. Im kommenden Update wird zudem der neue Overwatch-Held Ana eingeführt.

Siehe auch: Blizzard Helden hitbox Overwatch update

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neue Map Oasis jetzt verfügbar! Ab sofort ist die neue Map Oasis auch im regulären Matchmaking in Overwatch verfügbar. Bislang konnte man nur auf den PTR-Servern auf die Karte zugreifen. Besonders bemerkenswert an der Map ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - 5 kostenlose Winter-Lootboxen für jeden Blizzard Entertainment zeigt sich zu Weihnachten großzügig. In seinem Shooter Overwatch können Spieler gleich 5 kostenlose Winter-Lootboxen abstauben. Die Geschenke können bis Anfang Januar ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Im Juli könnte der Nasenbeutler zurückkehren

22.01.

Nintendo Switch - Mehr als nur ein Handheld: Talking Games zur neuen Konsole

22.01.

Nintendo Switch - Beste Konsole aller Zeiten? Der große Fakten-Check

22.01.

Better Call Saul - Die Rückkehr eines Breaking Bad-Bösewichtes

22.01.

Uncanny Valley - Survival-Horror in 2D-Optik erscheint im Februar für PS4

22.01.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Releasedatum offenbar geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!