Overwatch Screenshot

Overwatch: Blizzard passt die Hitboxen aller Helden an

15.07.2016 - 13:54

Blizzard testet derzeit andere Hitboxen für verschiedene Helden, um die Balance des Multiplayer-Shooters weiterhin zu optimieren. Auf den Test-Servern wurden beispielsweise die Treffer-Zonen von kleinen Helden vergrößert und die von großen Helden verkleinert. Das kommende Update wird noch mehr Änderungen bringen.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Hitboxen in Overwatch sind wie Zielscheiben, auf die wir als Gegner treffen müssen, damit unsere Schüsse und Angriffe auch gewertet werden und wir unseren Gegenspieler tatsächlich Schaden zufügen. Bislang waren kleine Helden schwerer zu treffen – weil die Hitbox logischerweise ebenfalls kleiner ausfiel.

Auf dem Test-Server versucht Blizzard diesem Phänomen entgegenzuwirken und die Helden für den Wettkampf-Modus auch weiterhin an eine ausgeglichene Balance anzupassen. Wer die PTR-Version spielt, kann die neuen Hitboxen ausprobieren. Wenngleich die Entwickler bislang nur sagten, dass sie die Treffer-Zonen der kleinen Charaktere ausweiteten, wurden hingegen die Hitboxen von anderen Helden kleiner gestaltet.

So wird die Hitbox in Overwatch von Blizzard angepasst

In dem unteren Video zeigt ein Spieler, wie die angepasste Hitbox in Overwatch momentan aussieht. Da Blizzard immer wieder Veränderungen an den Test-Servern durchführt und auch die geplanten Updates anpasst, müssen der derzeitige Zustand nicht der finale sein, der in einigen Wochen auf allen Servern herrscht.

Jeff Kaplan sprach derweil bereits über neue Helden, Karten und Spielmodi in Overwatch. Im kommenden Update wird zudem der neue Overwatch-Held Ana eingeführt.

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Sombra als neuer Held im Multiplayer-Shooter von Blizzard?

Als neuen Helden könnte Overwatch Sombra bekommen, die seit dem Release des Multiplayer-Titels von Blizzard Entertainment als Charakter-Kandidat gilt. In Overwatch gibt es viele Hinweise auf ...

Overwatch: Buffs und Nerfs im nächsten Update

Ein neuer Patch steht an und wurde bereits auf den Testservern von Overwatch veröffentlicht. Es gibt diverse Buffs und Nerfs für etwaige Charaktere. Beispielsweise steht Ana und ihre ...

Overwatch: Update für Eichenwalde und Mercy: Patch-Notes von Blizzard

Zu Overwatch ist ein neues Update erschienen, das unter anderem einige Änderungen auf der Eichenwalde-Map und den Mercy-Highlights einführt. Blizzard behob außerdem Bugs, darunter ein ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps