Overwatch Screenshot

Overwatch: Blizzard deutet neuen Helden an

07.07.2016 - 12:42

Erstmals deutete Blizzard offiziell den kommenden Overwatch-Helden an. Aufgrund einer Konzeptzeichnung mit Waffen-Elementen von Mercy und Torbjörn wird es sich bei dem neuen Charakter offenbar um einen Scharfschützen handeln, der heilen kann.

Teilen Tweet Kommentieren

Über ein Monat nach dem Release von Overwatch und dem Start der ersten Ranglisten-Saison beginnt Blizzard damit, die zukünftigen Inhalte anzudeuten. Vor wenigen Stunden veröffentlichte der Entwickler und Publisher des Multiplayer-Shooters einen Teaser, der ein Blueprint mit einer neuen Waffe zeigt. Sie soll aus den Werkzeugen von Mercy und Torbjörn entstanden sein.

Weitere Infos gibt es dazu noch nicht. Zu dem Bild schrieb Blizzard lediglich „Kommunikationsprotokolle von Ziegler, A. – Overwatch-Datei 00231 – Geheimhaltungsstufe: VERTRAULICH“. Es stamme aus den Overwatch-Archiven, womit jedoch nicht die Entwicklung des Videospiels, sondern die Datenbanken aus der Story gemeint sind.

Overwatch bekommt einen neuen Healer-Sniper-Helden

Aufgrund der Zeichnung gehen und ein Großteil der Overwatch-Community davon aus, dass der neue Held zu zwei Klassen gehören wird: Heiler und Scharfschütze. Voraussichtlich wird es daher ein neuer Support-Charakter, der defensiv aus der Ferne heilen kann – vielleicht sogar mit den Projektilen seiner Waffe. Spekuliert wird, dass es sich bei dem Charakter erzählerisch um die Mutter von Pharah handelt.

Es ist unwahrscheinlich, dass Blizzard einen neuen Helden während der laufenden Ranked-Season implementiert. Daher wird das zweite große Content-Update zu Overwatch wohl erst nach der laufenden Sommersaison spielbar sein.

Quelle: Overwatch / Twitter
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps