News vom 13.05.2016 - 10:39 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Blizzard veröffentlicht zur Zeit in regelmäßigen Abständen Kurzfilme zu Overwatch. Die nächste Abhandlung lautet "Drachen" und handelt von den Helden Hanzo und Genji.

Die Closed-Beta von Overwatch war offenbar ein voller Erfolg. Aufgrund der hohen Beteiligung entschloss sich Blizzard sogar den Testern noch einen weiteren Tag in der Open-Beta zu spendieren, sozusagen als kleines Dankeschön. Doch nun ist auch der letzte Beta-Testlauf zu Ende und die Spielerschaft muss sich bis zum 24. Mai gedulden, denn da erscheint der Titel in seinem vollen Umfang für den PC, PlayStation 4 und Xbox One. 

Hin und wieder veröffentlichen die Entwickler kleine Story-Elemente in unterschiedlicher medialer Weise. Da gibt es zum Einen die digitlaen Comics - wovon der zweite Comic "Drachentöter" von Reinhardt handelte - und zum Anderen die animierten Kurzfilme, von denen es bereits zwei Stück im Netz gibt. Bisher konnte man einen Einblick in die Geschichte von Winston im Kurzfilm mit dem Namen "Recall" erhalten. Daraufhin veröffentlichten die Entwickler eine weitere Auskopplung, die den Hintergrund von Widowmaker in "Alive" bereithielt.

Doch nun sind erste Informationen zum nächsten Kurzfilm via dem Overwatch-Forum aufgetaucht. Mit dem Titel "Drachen"  wird man laut Aussagen eines der erbittertsten Rivalitäten im Overwatch-Universum zu Gesicht bekommen. Der Konflikt zwischen den Erbe des Shimada-Klans zwischen Hanzo und Genji soll hier näher beleuchtet werden. Im Mittelpunkt der Episode steht Hanzo, der bei seiner Familie um Vergebung sucht, doch Genji wird selbstredend auch eine essenzielle Rolle einnehmen. 

Am 16. Mai 2016 um exakt 19:00 Uhr wird der Kurzfilm "Drachen" auf Playoverwatch veröffentlicht und das erste Mal gezeigt. In wenigen Tagen ist es also schon soweit. 

 

Siehe auch: animated series animierter kurzfilm Blizzard Drache genji Kurzfilm Overwatch Link: Blizzard Forum

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten Mit dem Overwatch-Aufstand hat Blizzard auch neue Skins ins Spiel gebracht. Das Update für den Multiplayer-Shooter fügte die neuen Skins „Nullsektor“ und „Blackwatch“ ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

28.04.

Wilson's Heart - Der unheimliche VR-Horror im Trailer

28.04.

Little Nightmares - Nur noch wenige Stunden bis zum Release

28.04.

Nintendo - Keine E3-Pressekonferenz in diesem Jahr

28.04.

Little Nightmares - Launch-Trailer präsentiert Kindheitsängste

28.04.

For Honor - Zweite Season offiziell mit Zenturio und Shinobi

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!