Overwatch Screenshot

Overwatch: Animierter Kurzfilm "Drachen" mit Genji und Hanzo

13.05.2016 - 10:39

Blizzard veröffentlicht zur Zeit in regelmäßigen Abständen Kurzfilme zu Overwatch. Die nächste Abhandlung lautet "Drachen" und handelt von den Helden Hanzo und Genji.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Closed-Beta von Overwatch war offenbar ein voller Erfolg. Aufgrund der hohen Beteiligung entschloss sich Blizzard sogar den Testern noch einen weiteren Tag in der Open-Beta zu spendieren, sozusagen als kleines Dankeschön. Doch nun ist auch der letzte Beta-Testlauf zu Ende und die Spielerschaft muss sich bis zum 24. Mai gedulden, denn da erscheint der Titel in seinem vollen Umfang für den PC, PlayStation 4 und Xbox One. 

Hin und wieder veröffentlichen die Entwickler kleine Story-Elemente in unterschiedlicher medialer Weise. Da gibt es zum Einen die digitlaen Comics - wovon der zweite Comic "Drachentöter" von Reinhardt handelte - und zum Anderen die animierten Kurzfilme, von denen es bereits zwei Stück im Netz gibt. Bisher konnte man einen Einblick in die Geschichte von Winston im Kurzfilm mit dem Namen "Recall" erhalten. Daraufhin veröffentlichten die Entwickler eine weitere Auskopplung, die den Hintergrund von Widowmaker in "Alive" bereithielt.

Doch nun sind erste Informationen zum nächsten Kurzfilm via dem Overwatch-Forum aufgetaucht. Mit dem Titel "Drachen"  wird man laut Aussagen eines der erbittertsten Rivalitäten im Overwatch-Universum zu Gesicht bekommen. Der Konflikt zwischen den Erbe des Shimada-Klans zwischen Hanzo und Genji soll hier näher beleuchtet werden. Im Mittelpunkt der Episode steht Hanzo, der bei seiner Familie um Vergebung sucht, doch Genji wird selbstredend auch eine essenzielle Rolle einnehmen. 

Am 16. Mai 2016 um exakt 19:00 Uhr wird der Kurzfilm "Drachen" auf Playoverwatch veröffentlicht und das erste Mal gezeigt. In wenigen Tagen ist es also schon soweit. 

 

Link: Blizzard Forum
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.

Overwatch: Weihnachtsevent in Aussicht?

Das Halloween-Event in Overwatch war ein voller Erfolg. So liegt es nur nahe, dass auch zu Weihnachten eine besondere Aktion auf die Spieler wartet. Nun wurden Daten im Multiplayer-Shooter ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps