Overwatch Screenshot

Overwatch: 10 Millionen Spieler plus McCree- und Widowmaker-Nerf im Update

15.06.2016 - 12:19

Die Zahl der spielenden Overwatch-Helden hat die zehn Millionen überschritten. Außerdem haben wir alle Informationen zum aktuellen Patch in der Übersicht.

Teilen Tweet Kommentieren

Ein weiterer Meilenstein ist gelegt. Blizzards neuer FPS-Hit Overwatch erreicht die magische Grenze von zehn Millionen Spieler. Berichteten wir noch kürzlich, dass sich die Zahl der aktiven Spieler auf sieben Millionen anhäufte, so darf sich Blizzard über einen weiteren Zuwachs freuen. Zudem ist ein weiterer Patch erschienen, der zahlreiche Änderungen am Gameplay und Bug Fixes bereithielt.

Die wichtigsten Änderungen umfassen die Balance der Helden, welche aufgrund des Feedbacks der Spieler durchgeführt wurde. So vernahmen sie, dass der Held McCree mit seinem Sechsfachschuss zuviel Schaden austeilte. Blizzard hat reagiert und den Schaden der einzelnen Kugeln von 70 auf 45 reduziert. Außerdem wurde an der Reload-Zeit geschraubt, diese wurde von 0.75 Sekunden auf 0.3 Sekunden angepasst. Die Entwickler geben an, dass der Held als "must-pick" eingestuft wurde, da er immensen Schaden gegen alle Klassen austeilte. Mit der Schadensreduzierung möchte man ihn schwächer gegen Tanks wie Roadhog und Reinhardt machen.

An der Heldin Widowmaker wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Sie haben den Schaden der alternativen Angriffsfähigkeit "Scoped Shot" abgeschwächt. Allerdings nur gegen den Körper - der Kopfschuss-Schaden wurde von 2x auf 2.5x angehoben, somit bleibt der Kopfschaden unverändert. Zudem wurde die Frequenz der ultimativen Fähigkeit verringert, sodass Infrarotsicht seltener eingesetzt werden kann.

Alle weiteren kleineren Änderungen, wie beispielsweise die Bug Fixes, könnt ihr in den offiziellen Patch Notes entnehmen.

Reinhardts Hammer aus LEGO

Ein findiger LEGO-Konstrukteur hat bereits durch zahlreiche Bauten auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal hat er mit über 4500 Steinen den Hammer vom Overwatch-Helden Reinhardt nachgebaut.

Quelle: Battle.net
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Overwatch: Blizzard erlaubt sich einen Weihnachtsspaß

Wie reagiert man im Hause Blizzard auf Aufforderungen seitens der Community einen neuen Overwatch-Skin zu zeigen? Richtig, mit einem kleinen Späßchen. Das Christmas-Event steht kurz bevor.

Overwatch: Erster Spieler erreicht den Levelcap von 1800

Wann immer ein MMO einen Maximallevel in das System integriert hat, gibt es Leute, die versuchen, jene magische Grenze als erster Spieler weltweit zu erreichen. So ist es auch bei Overwatch, ...

Overwatch: Neue Map kann euch töten

Es gibt eine neue Karte in Overwatch, zu der bislang nur Test-Spieler Zugang haben. Doch eins vorweg: Sie ist mit Abstand die Tödlichste von allen.
Noch mehr News anzeigen

Tipps