News vom 15.06.2016 - 12:19 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Die Zahl der spielenden Overwatch-Helden hat die zehn Millionen überschritten. Außerdem haben wir alle Informationen zum aktuellen Patch in der Übersicht.

Ein weiterer Meilenstein ist gelegt. Blizzards neuer FPS-Hit Overwatch erreicht die magische Grenze von zehn Millionen Spieler. Berichteten wir noch kürzlich, dass sich die Zahl der aktiven Spieler auf sieben Millionen anhäufte, so darf sich Blizzard über einen weiteren Zuwachs freuen. Zudem ist ein weiterer Patch erschienen, der zahlreiche Änderungen am Gameplay und Bug Fixes bereithielt.

Die wichtigsten Änderungen umfassen die Balance der Helden, welche aufgrund des Feedbacks der Spieler durchgeführt wurde. So vernahmen sie, dass der Held McCree mit seinem Sechsfachschuss zuviel Schaden austeilte. Blizzard hat reagiert und den Schaden der einzelnen Kugeln von 70 auf 45 reduziert. Außerdem wurde an der Reload-Zeit geschraubt, diese wurde von 0.75 Sekunden auf 0.3 Sekunden angepasst. Die Entwickler geben an, dass der Held als "must-pick" eingestuft wurde, da er immensen Schaden gegen alle Klassen austeilte. Mit der Schadensreduzierung möchte man ihn schwächer gegen Tanks wie Roadhog und Reinhardt machen.

An der Heldin Widowmaker wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Sie haben den Schaden der alternativen Angriffsfähigkeit "Scoped Shot" abgeschwächt. Allerdings nur gegen den Körper - der Kopfschuss-Schaden wurde von 2x auf 2.5x angehoben, somit bleibt der Kopfschaden unverändert. Zudem wurde die Frequenz der ultimativen Fähigkeit verringert, sodass Infrarotsicht seltener eingesetzt werden kann.

Alle weiteren kleineren Änderungen, wie beispielsweise die Bug Fixes, könnt ihr in den offiziellen Patch Notes entnehmen.

Reinhardts Hammer aus LEGO

Ein findiger LEGO-Konstrukteur hat bereits durch zahlreiche Bauten auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal hat er mit über 4500 Steinen den Hammer vom Overwatch-Helden Reinhardt nachgebaut.

Siehe auch: 10 Millionen McCree Nerf Overwatch patch Quelle: Battle.net

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten Mit dem Overwatch-Aufstand hat Blizzard auch neue Skins ins Spiel gebracht. Das Update für den Multiplayer-Shooter fügte die neuen Skins „Nullsektor“ und „Blackwatch“ ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Laut Medien Inspiration für BVB-Attentäter

26.04.

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

26.04.

Call of Duty WW2 - Informationen zur Singleplayer-Kampagne

26.04.

Call of Duty WW2 - Szenen aus der Singleplayer-Kampagne

26.04.

GTA 5 - Medien unterstellten Verbindung zu BVB-Anschlag

26.04.

NieR: Automata - Die Inhalte des ersten DLCs für das Action-JRPG

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!