PLAYNATION NEWS Ouya

Ouya - Alle Spiele kostenlos?

Von Sascha Scheuß - News vom 13.02.2013, 16:45 Uhr
Ouya Screenshot

Die bald erscheinende Android Konsole Ouya wird euch alle Spiele vorher testen lassen. Doch wo besteht jetzt der Unterschied zu einer Demo?

Im Juni 2013 wird die Android-Konsole Ouya auf den Markt kommen. Ob der kleine Kasten in jenem Monat auch in den deutschen Regalen stehen wird, ist noch unbekannt, aber eher unwahrscheinlich. Viel Interessanter ist das "Free to try"-Prinzip, welches die Ouya verwenden wird. Das bedeutet, dass jedes Spiel getestet werden kann, bevor man es sich kauft. Wir kennen wohl eher die Demos, bei denen es ebenfalls möglich war, bestimmte Titel anzutesten. Doch wo besteht der Unterschied zwischen einer Demo und "Free to try"?

Beim "Free to try"-Prinzip handelt es sich um einen begrenzten Zeitraum, in der ein Titel uneingeschränkt nutzbar ist und nicht bis zu einem bestimmten Levelabschnitt. Oft genug hatten war es bei Demos der Fall, dass man beispielsweise die erste Mission des Titels zocken konnte und man dann die Vollversion erwerben musste, um weiterspielen zu können. Bei "Free to try" hat man eine bestimmten Zeitraum zur Verfügung, in dem man das Spiel anspielen kann. So etwas kennen wir in einer etwas anderen Form von Software-Programmen auf dem PC. Ob sich das Prinzip bei der Ouya durchsetzen wird und ob es Sicherheitslücken geben wird, werden wir mit der Zeit sehen.

Die bald erscheinende Ouya wird das

KOMMENTARE

News & Videos zu Ouya

Ouya Ouya - Neue Version steht zum Verkauf bereit Ouya Ouya - Weiße 16 GB-Version vorbestellen Ouya Ouya - Gründerin gesteht viele Fehler ein Ouya Ouya - Release-Termin für Deutschland steht fest GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake