PLAYNATION NEWS Outlast

Outlast - Horror-Schocker erhält Whistleblower-DLC

Von Dustin Hasberg - News vom 31.10.2013, 16:37 Uhr
Outlast Screenshot

Wie Entwickler Red Barrels angekündigt hat, erhält der Horrortitel Outlast in nächster Zeit einen DLC namens 'Whistleblower'. In der Downloaderweiterung kehrt der Spieler in die Mount Massive Heilanstalt zurück und schlüpft in die Haut eines neuen Protagonisten.

Mit Outlast ist im September ein qualitativ hochwertiger Indie-Horror-Titel erschienen, der aufgrund seiner spannend erzählten Story und der gruseligen Atmosphäre den Spielern das Fürchten gelehrt hat. Nun hat Entwickler Red Barrels mitgeteilt, dass Outlast um einen herunterladbaren Zusatzinhalt erweitert wird. Dieser wird vor den Geschehnissen des Hauptspiels angesetzt sein, neue Gebiete beinhalten und den Namen 'Whistleblower' tragen.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über den Whistleblower, dessen Tipp den Protagonisten von Outlast in das Mounts Massive Asylum geführt hat. In Whistleblower erlebt der Spieler die Experimente hautnah mit, die zu dem Zerfall der Anstalt geführt haben. Im Laufe der Handlung des DLCs deckt der Spieler weitere dunkle Geheimnisse der Murkoff Corporation auf und trifft auf furchterregende Charaktere.

Wann Whistleblower allerdings genau erscheint steht derzeit noch in den Sternen. Ebenfalls ist es noch ungewiss, wie viele Stunden ihr mit dem DLC zubringen könnt und wie hoch der Preis angesetzt sein wird.

Entwickler Red Barrels hat den Whistleblower-DLC zu dem Horrortitel Outlast offiziell angekündigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Outlast

Outlast Outlast - Ganze Reihe kommt auf Nintendo Switch Outlast Outlast - Steam Holiday Sale bietet 75 Prozent Rabatt Outlast Outlast - Ab sofort für Xbox One verfügbar Outlast Outlast - Der Whistleblower-DLC im Test Outlast Outlast - Launch-Trailer der Xbox One-Fassung Outlast Outlast - Launch-Trailer zum Whistleblower-DLC erschienen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake