News vom 15.10.2016 - 12:15 Uhr - Kommentieren (0)
Outlast 2 Screenshot

Im kommenden Jahr erscheint mit Outlast 2 der neue Horrorschocker aus dem Hause Red Barrels. Innerhalb eines Interviews verriet President Philippe Morin, dass der Titel sogar von der PlayStation 4 Pro profitieren wird.

Am 10. November 2016 wird Sonys neue Konsole PlayStation 4 Pro offiziell erscheinen und einige interessante Features mitbringen, von denen auch der Horrortitel Outlast 2 profitieren wird. Zwar wird Red Barrels Horrorspiel allem Anschein nach nicht in nativem 4K spielbar sein, dafür dürfen sich Käufer der neuen Konsole über zahlreiche andere Vorteile freuen. Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von PlayStation Livestyle sprach Philippe Morin, President von Red Barrels, über dieses Thema.

Demnach dürfen sich PlayStation 4 Pro-Besitzer über eine bessere Schattenqualität, höhere Texturauflösungen sowie generell über mehr Details freuen. Diese Features kann das Team bisher fest bestätigen, allerdings arbeitet Red Barrels derzeit noch an weiteren Verbesserungen gegenüber der PlayStation 4. Sicherlich werden die Verantwortlichen diese noch vor dem offiziellen Release mitteilen.

Auch interessant: Demo zu Outlast 2 erschienen

Ursprünglich sollte Outlast 2 im Herbst 2016 erscheinen. Allerdings kündigte das Entwicklerteam vor wenigen Wochen an, dass für die Arbeiten an dem Horrortitel mehr Zeit benötigt wird, weshalb der Release-Termin auf Anfang 2017 verschoben worden ist. Einen konkreten Release-Tag gibt es bisher noch nicht.

Outlast 2 wird von der PlayStation 4 profitieren.

Siehe auch: Grafik news Outlast 2 PlayStation 4 Pro Red Barrels
Quelle: PlayStation Lifestyle

Seitenauswahl

Infos zu Outlast 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Outlast 2
Outlast 2 - Unser großes Horror-Quiz - wie viel weißt du? Noch vor wenigen Tagen gab es den offiziellen Release-Trailer zu Outlast 2. Und schon heute haben wir das große Outlast-Quiz für euch, das euch das Fürchten lehren wird!
Artikel zu Outlast 2
Outlast 2 - Menschliche Verdorbenheit im Trailer Kurz vor dem Release von Outlast 2 nutzte Red Barrels jetzt die Möglichkeit, uns mit neuen Andeutungen und einem Trailer Lust auf den kommenden Horrorschocker zu machen.
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!