PLAYNATION NEWS Outlast 2

Outlast 2 - In Deutschland ab 18 Jahren freigegeben

Von Sascha Scheuß - News vom 21.03.2017 - 18:00 Uhr
Outlast 2 Screenshot

Outlast 2 wird in Deutschland erscheinen, doch die USK hat sich darauf geeinigt, dass nur Personen den Titel kaufen dürfen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Es wird wieder gruselig, ekelhaft und recht brutal. Outlast 2 wird am 25. April 2017 in den Läden zu haben sein und auch bei uns in Deutschland wird der Titel in den Regalen stehen. Das wurde jetzt von der USK beschlossen, die Outlast 2 offiziell schon getestet haben und das Horror-Abenteuer "Ab 18 Jahren" freigeben.

Was sich im ersten Moment recht logisch anhört, war nicht unbedingt abzusehen. Wir berichtete bereits, dass der Titel in Australien überhaupt nicht erscheinen wird, was weniger an der Brutalität sondern vielmehr an "implizierter sexueller Gewalt" liegt. So wird man im Spiel wohl eine Vergewaltigung beobachten können oder involviert sein.

Outlast 2 Outlast 2 Verkaufsverbot in Australien wegen brutaler Sex-Szene

USK nicht mehr so zimperlich

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sah das allerdings nicht als Anlass, den Titel in Deutschland zu verbieten. Allgemein lässt sich festhalten, dass man in letzter Zeit etwas lockerer mit dieser Art von Spielen umgeht und die Chance hoch ist, dass sie in Deutschland auf den Markt kommen.

News & Videos zu Outlast 2

Outlast 2 Outlast 2 - Update mit Patch für den Schwierigkeitsgrad erschienen Outlast 2 Outlast 2 - Jetzt den Horrorschocker bewerten! Outlast 2 Outlast 2 - Test-Wertungen der Reviews im Überblick Outlast 2 Outlast 2 - Release erfolgt, ab sofort erhältlich Outlast 2 Outlast 2 - Spaß mit tinNendo und Papa Knoth Outlast 2 Outlast 2 - Der Horrorschocker im Trailer Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE