Outlast 2 Screenshot

Outlast 2: Demo für Steam & PS4 erschienen, Xbox One auch

05.10.2016 - 14:15

Entwickler Red Barrels hat zu dem Horrortitel Outlast 2 eine Demo veröffentlicht, die bisher allerdings lediglich von PlayStation Plus-Mitgliedern heruntergeladen werden. Innerhalb der Demo steuert ihr Kameramann Blake Langermann, der in Arizona Nachforschungen anstellt.

Teilen Tweet Kommentieren

Jetzt kann die Outlast 2 Demo auch auf der Xbox One gespielt werden. Microsoft hat die Veröffentlichung verifiziert, sodass ihr von nun an den Download starten dürft.

Ursprüngliche News, 04. Oktober:

Ab sofort ist die Outlast 2 Demo auch bei Steam und somit für PC erhältlich. Die Demo erschien am frühen Morgen bereits für PlayStation 4. Entwickler Red Barrels wird die Xbox One Demo von Outlast 2 im Laufe der kommenden Stunden veröffentlichen.

Ursprüngliche News, 10:45 Uhr:

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Entwickler Red Barrels auf der offiziellen Facebook-Seite von Outlast 2 einen Post, der auf die baldige Veröffentlichung einer Demo hindeutete. Nun ist die Anspielversion tatsächlich erschienen, allerdings kommen nicht alle Spieler in den Genuss der Demo. Lediglich im PlayStation-Store lässt sich die Demo bisher finden - jedoch erhalten auch hier lediglich PlayStation Plus-Mitglieder Zugriff. Bisher ist nicht bekannt, ob auch PC- und Xbox One-Spieler vorab einen Blick in das Spiel werfen dürfen.

Innerhalb der Demo steuert ihr Protagonist Blake Langermann, der als Enthüllungsjournalist immer seine Kamera bei sich trägt. Anders als im ersten Teil erkundet ihr jedoch nicht etwa eine Nervenheilanstalt, sondern verschiedene Orte in den USA. Während der Spieler in den ersten Gameplay-Videos in einem Maisfeld um sein Leben lief, seid ihr innerhalb der Demo in der Wüste Arizonas unterwegs, um einen Mord an der schwangeren Frau Jane Doe aufzuklären.

Ursprünglich sollte Outlast 2 im Herbst 2016 erscheinen. Allerdings hat sich Red Barrel dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin nach hinten zu verschieben, um eine höhere Qualität gewährleisten zu können. Aus diesem Grund müssen sich Fans noch bis Anfang 2017 gedulden.

Zu Outlast 2 ist eine Demo erschienen.

Quelle: Store PlayStation
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Outlast 2: Gamer-Windeln vorgestellt

Was Horrorfans seit Jahren mit einem Augenzwinkern fordern, dürfte nun Wirklichkeit werden: Red Barrels startete jüngst ein Kickstarter-Projekt, um als Vorbereitung auf Outlast 2 Windeln für ...

Outlast 2: Horrortitel profitiert von PlayStation 4 Pro

Im kommenden Jahr erscheint mit Outlast 2 der neue Horrorschocker aus dem Hause Red Barrels. Innerhalb eines Interviews verriet President Philippe Morin, dass der Titel sogar von der ...

Outlast 2: Demo für Steam & PS4 erschienen, Xbox One auch

Entwickler Red Barrels hat zu dem Horrortitel Outlast 2 eine Demo veröffentlicht, die bisher allerdings lediglich von PlayStation Plus-Mitgliedern heruntergeladen werden. Innerhalb der Demo ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps