PLAYNATION NEWS Otherland

Otherland - Neues Sci-Fi MMORPG angekündigt

Von Redaktion - News vom 02.10.2008, 12:03 Uhr

Der MMO-Markt boomt! Kein Wunder, dass auch der deutsche Publisher dtp Entertainment AG etwas vom Kuchen abhaben will. Schon im Jahr 2006 sicherten sich die Hamburger die europäische Lizenz vom kommenden Otherworld, das in Singapur von RealU entwickelt wird und jetzt offiziell angekündigt wurde.

Otherworld basiert auf der erfolgreichen Roman-Reihe von Tad Williams. Eine virtuelle Welt in der die Menschen unendliche Multiversen bereisen und kreieren können. Es ist zwar noch nicht viel über den Titel bekannt, dennoch gibt es bei gamona und Tentonhammer schonmal erste Previews, die vor allem beschreiben, was die Macher vorhaben und wie die Story umgesetzt wird.

Demnach wird die Geschichte aus den Büchern nicht einfach nachgespielt, alle Zocker nehmen Einfluss auf die Sci-Fi Welt und können diese verändern. Fakten zum Kampfsystem oder weiteren Spielfeatures gibt es bislang nicht. Otherworld soll im Jahr 2010 erscheinen - eine offizielle Website lässt noch auf sich warten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Otherland

Otherland Otherland - Untergegangenes gamigo-MMO taucht wieder auf Otherland Otherland - Entwickler entlässt seine Mitarbeiter Otherland Otherland - Zweite Beta-Phase am Morgen Otherland Otherland - Hinein in die Anderswelt: Erstes Beta Event ab dem 31. August Otherland Otherland - Making Of-Video Teil 3: EightSquared Otherland Otherland - Offizieller Gameplay Trailer von der next-g 2012 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni