Von Dustin Martin | News vom 14.11.2012 - 15:50 Uhr - Kommentieren
Origin Screenshot

Es häufen sich die Meldungen über Account-Diebstahl beim Cloudgaming-Dienst Origin. Das noch Erschreckendere daran: Der Support helfe Betroffenen nicht und möchte von diesen Vorwürfen nichts wissen.

In der letzten Zeit tauchen immer wieder vermehrt Meldungen von Origin-Usern auf, die berichten, dass ihr Account gestohlen worden sei. So erhielten sie E-Mails darüber, dass sie ihr Passwort und ihre Mailadresse erfolgreich geändert haben sollen, obwohl sie überhaupt nichts getan hatten. So kommt es, dass sie ihren Account nicht mehr nutzen können und somit auch keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele haben. Außerdem ist es sehr schwer, dem Support zu erklären, dass man die Änderungen nicht selbst durchführen lassen hat, sondern es sich um Diebstahl handelt.

Aktuell gibt es noch keine Reaktion von EA zu diesen Vorgängen. Auch ist unklar, ob es sich denn nicht doch um einen groß geplanten Angriff handelt oder doch um eine Häufung von Einzelfällen. Auch einer unserer Kollegen ist betroffen: Der Autor Richard Leadbetter wurde ebenfalls bestohlen. Der für Digital Foundy aktive Redakteur hat sich bereits an den Kunden-Support gewandt, jedoch wollten diese nichts vom Account-Diebstahl wissen und wiesen ihn ohne Hilfe ab.

Account-Diebstahl bei dem Onlinedienst Origin: Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

QUELLE: neogaf.com (Forum) QUELLE: eurogamer.net (Betroffener Autor berichtet)

Seitenauswahl

Artikel zu Origin
Origin - Großer Sale mit Battlefield 4, Die Sims 4 und Battlefront Auf Origin findet einmal mehr ein großer Sale auf zahlreiche Spiele statt. Zahlreiche Titel wie Battlefront, Battlefield 4 und die Lebenssimulation Die Sims 4 warten mit ordentlichen ...
Artikel zu Origin
Origin - Client wird komplett überarbeitet Electronic Arts wird seinem Origin-Client ein ordentliches Facelift verpassen. Das Design soll deutlich hübscher, übersichtlicher und komfortabler sein und obendrein einige neue Funktionen ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!