Origin: Mehrfacher Account-Diebstahl

Von Dustin Martin am 14.11.2012 - 15:50 Uhr
Origin - Mehrfacher Account-Diebstahl

Es häufen sich die Meldungen über Account-Diebstahl beim Cloudgaming-Dienst Origin. Das noch Erschreckendere daran: Der Support helfe Betroffenen nicht und möchte von diesen Vorwürfen nichts wissen.

In der letzten Zeit tauchen immer wieder vermehrt Meldungen von Origin-Usern auf, die berichten, dass ihr Account gestohlen worden sei. So erhielten sie E-Mails darüber, dass sie ihr Passwort und ihre Mailadresse erfolgreich geändert haben sollen, obwohl sie überhaupt nichts getan hatten. So kommt es, dass sie ihren Account nicht mehr nutzen können und somit auch keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele haben. Außerdem ist es sehr schwer, dem Support zu erklären, dass man die Änderungen nicht selbst durchführen lassen hat, sondern es sich um Diebstahl handelt.

Aktuell gibt es noch keine Reaktion von EA zu diesen Vorgängen. Auch ist unklar, ob es sich denn nicht doch um einen groß geplanten Angriff handelt oder doch um eine Häufung von Einzelfällen. Auch einer unserer Kollegen ist betroffen: Der Autor Richard Leadbetter wurde ebenfalls bestohlen. Der für Digital Foundy aktive Redakteur hat sich bereits an den Kunden-Support gewandt, jedoch wollten diese nichts vom Account-Diebstahl wissen und wiesen ihn ohne Hilfe ab.

Account-Diebstahl bei dem Onlinedienst Origin: Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Origin

Wing Commander 3 gratis im Rahmen von "Auf's Haus"
Bei Origin gibt es im Rahmen der "Auf's Haus"-Aktion einmal mehr ein kostenloses Spiel abzustauben. Wer bis zum 2. September bei der Vertriebsplattform vorbeischaut, wird nun mit dem Weltraumabenteuer Wing Commander 3 belohnt.

Wenn Origin auf Facebook zum Kai Pflaume wird
Auch Origin kann mal Herzblut zeigen. Ein junger, etwas schüchterner Mann namens Nathan traute sich nicht, ein Mädchen namens Emily um ein Date zu bitten. Daraufhin tat es Origin. Aww.

Peggle kostenlos im Rahmen von Auf's Haus
Die Entwickler und Publisher scheinen aktuell die Spendierhosen an zu haben und werfen mit Gratisspielen um sich. Auf der Vertriebsplattform Origin ist ein weiterer Titel für alle angemeldeten Nutzer kostenlos, also schnappt ihn euch!

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen