Quick-Navigation: PlayNation.de Origin News
f t R

Origin: Mehrfacher Account-Diebstahl

Von Dustin Martin am 14.11.2012 - 15:50 Uhr

Es häufen sich die Meldungen über Account-Diebstahl beim Cloudgaming-Dienst Origin. Das noch Erschreckendere daran: Der Support helfe Betroffenen nicht und möchte von diesen Vorwürfen nichts wissen.

Origin - Mehrfacher Account-Diebstahl

In der letzten Zeit tauchen immer wieder vermehrt Meldungen von Origin-Usern auf, die berichten, dass ihr Account gestohlen worden sei. So erhielten sie E-Mails darüber, dass sie ihr Passwort und ihre Mailadresse erfolgreich geändert haben sollen, obwohl sie überhaupt nichts getan hatten. So kommt es, dass sie ihren Account nicht mehr nutzen können und somit auch keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele haben. Außerdem ist es sehr schwer, dem Support zu erklären, dass man die Änderungen nicht selbst durchführen lassen hat, sondern es sich um Diebstahl handelt.

Aktuell gibt es noch keine Reaktion von EA zu diesen Vorgängen. Auch ist unklar, ob es sich denn nicht doch um einen groß geplanten Angriff handelt oder doch um eine Häufung von Einzelfällen. Auch einer unserer Kollegen ist betroffen: Der Autor Richard Leadbetter wurde ebenfalls bestohlen. Der für Digital Foundy aktive Redakteur hat sich bereits an den Kunden-Support gewandt, jedoch wollten diese nichts vom Account-Diebstahl wissen und wiesen ihn ohne Hilfe ab.

Account-Diebstahl bei dem Onlinedienst Origin: Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

Weitere News zu Origin

Wenn Origin auf Facebook zum Kai Pflaume wird
Auch Origin kann mal Herzblut zeigen. Ein junger, etwas schüchterner Mann namens Nathan traute sich nicht, ein Mädchen namens Emily um ein Date zu bitten. Daraufhin tat es Origin. Aww.

Peggle kostenlos im Rahmen von Auf's Haus
Die Entwickler und Publisher scheinen aktuell die Spendierhosen an zu haben und werfen mit Gratisspielen um sich. Auf der Vertriebsplattform Origin ist ein weiterer Titel für alle angemeldeten Nutzer kostenlos, also schnappt ihn euch!

"On the House"-Aktion von EA: Plants vs. Zombies: Game of the Year Edition für jeden kostenlos!
Wenn ihr schon immer einmal Plants vs. Zombies ausprobieren wolltet, aber euch das Geld dafür zu schade war, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit Plants vs. Zombies: Game of the Year Edition auf Origin kostenlos zu erstehen.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Origin

comments powered by Disqus
The Last of Us: So gut ist die Remastered-VersionBereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem ...
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
The Walking Dead: Season 2: "Amid the Ruins" im TestIn Episode 4 "Amid the Ruins" ziehen wir mit der kleinen Clementine in Richtung Staffelfinale und müssen uns dabei mit einigen kniffligen ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH