Quick-Navigation: PlayNation.de Origin News
f t R

Origin: Mehrfacher Account-Diebstahl

Von Dustin Martin am 14.11.2012 - 15:50 Uhr

Es häufen sich die Meldungen über Account-Diebstahl beim Cloudgaming-Dienst Origin. Das noch Erschreckendere daran: Der Support helfe Betroffenen nicht und möchte von diesen Vorwürfen nichts wissen.

Origin - Mehrfacher Account-Diebstahl

In der letzten Zeit tauchen immer wieder vermehrt Meldungen von Origin-Usern auf, die berichten, dass ihr Account gestohlen worden sei. So erhielten sie E-Mails darüber, dass sie ihr Passwort und ihre Mailadresse erfolgreich geändert haben sollen, obwohl sie überhaupt nichts getan hatten. So kommt es, dass sie ihren Account nicht mehr nutzen können und somit auch keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele haben. Außerdem ist es sehr schwer, dem Support zu erklären, dass man die Änderungen nicht selbst durchführen lassen hat, sondern es sich um Diebstahl handelt.

Aktuell gibt es noch keine Reaktion von EA zu diesen Vorgängen. Auch ist unklar, ob es sich denn nicht doch um einen groß geplanten Angriff handelt oder doch um eine Häufung von Einzelfällen. Auch einer unserer Kollegen ist betroffen: Der Autor Richard Leadbetter wurde ebenfalls bestohlen. Der für Digital Foundy aktive Redakteur hat sich bereits an den Kunden-Support gewandt, jedoch wollten diese nichts vom Account-Diebstahl wissen und wiesen ihn ohne Hilfe ab.

Account-Diebstahl bei dem Onlinedienst Origin: Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

Weitere News zu Origin

EA mit außergewöhnlicher Bitte an Kunden
Diese News dürfte zunächst für Verwirrung sorgen, denn der Spiele-Publisher Electronic Arts will das ihr eure Verwandten für Battlefield 4 zurückstellt. Dazu startet das Unternehmen einen entsprechenden Hinweis bei Origin.

Hammer-Sale bei Origin: Bis zu 60 Prozent Rabatt
Auch EA hat dieser Tage die Spendierhosen an und startet auf seiner digitalen Verkaufsplattform Origin einen Sale, bei dem etliche Titel stark reduziert sind. Unter anderem ist das frisch erschienene Battlefield 4 satte 40 Prozent günstiger zu haben.

Umtausch von Spielen angekündigt
Verschiedene Quellen wollen die Geheimnisse von Microsoft erfahren haben und teilten CVG nun mit, dass zu jeder Xbox One ein „Major Spiel“, also ein Top-Titel wie FIFA 14 oder Battlefield 4 kostenlos mitgeliefert wird. Bestätigen wollte ...

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Origin

comments powered by Disqus
Survarium: Unsere Eindrücke aus der Closed-BetaWir haben uns in die Closed-Beta des Survival-Shooters Survarium geworfen und fleißig erste Eindrücke gesammelt. Innerhalb eines Artikels vermitteln ...
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH