News vom 08.07.2017 - 17:12 Uhr - Kommentieren (0)
Origin Screenshot

Mit Battlefield 1 und Titanfall 2 erweitert Electronic Arts demnächst das Portfolio ihres Abo-Dienstes EA Access. Dadurch lassen sich die Spiele dann ohne weitere Kosten herunterladen und spielen.

Mit EA Access veröffentlichte Electronic Arts vor einigen Jahre ihren eigenen Abonnement-Dienst, der es für eine Gebühr erlaubt, einige Spiele aus dem EA-Portfolio herunterzuladen und diese dann ohne weitere Kosten zu spielen. Der Service läuft aktuell auf der Xbox One und auf dem PC als Origin Access - Sony weigerte sich den Dienst auch auf der PlayStation 4 zuzulassen.

Riesiges Angebot

Schon jetzt ist die Anzahl an Spielen wirklich groß und wie nun mitgeteilt wurde, wird diese auch stetig steigen. So sollen bald der 1. Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 und der rasante Mech-Shooter Titanfall 2 zu dem Dienst stoßen. Battlefield 1 wird von DICE weiterentwickelt und erhält im Rahmen von kostenpflichtigen DLCs, neue Karten und Waffen. Diese müssten logischerweise zusätzlich erworben werden. Bei Titanfall 2 sieht es hingegen noch besser aus, denn der Titel verzichtet komplett auf einen Season Pass und bekommt von Zeit zu Zeit immer wieder neue Karten und Ausrüstungsteile spendiert - und zwar kostenlos. Für Titanfall 2 würde sich der Service also besonders lohnen.

Die beiden Shooter erschienen recht nah beieinander zum Ende des vergangenen Jahres und erreichten bei den Spielern und der Fachpresse sehr positive Kritiken. Beide Titel erreichen bei Metacritic eine Wertung im hohen 80er-Bereich. Auch für Nicht-Shooter-Fans soll zukünftig weiterhin einiges an Games geboten werden: So sollen wie üblich Testversionen der neuen Sportspiele vor der offiziellen Veröffentlichung bei EA Access zu finden sein und damit einen früheren Start für Abonnenten erlauben. Der Preis für EA Access liegt aktuell bei monatlich 3,99€ oder jährlich bei 24,99€.

EA Access erhält bald Battlefield 1 und Titanfall 2

Siehe auch: Abo Battlefield 1 EA ea access Titanfall 2

Seitenauswahl

Artikel zu Origin
Origin - Großer Sale mit Battlefield 4, Die Sims 4 und Battlefront Auf Origin findet einmal mehr ein großer Sale auf zahlreiche Spiele statt. Zahlreiche Titel wie Battlefront, Battlefield 4 und die Lebenssimulation Die Sims 4 warten mit ordentlichen ...
Artikel zu Origin
Origin - Client wird komplett überarbeitet Electronic Arts wird seinem Origin-Client ein ordentliches Facelift verpassen. Das Design soll deutlich hübscher, übersichtlicher und komfortabler sein und obendrein einige neue Funktionen ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Lawbreakers - Offenes Beta-Wochenende startet

28.07.

Star Citizen - Neues Video gibt Einblicke in zukünftige Pläne

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Vorschau zum kommenden Klassik-Shooter

28.07.

Splatoon 2 - Neue Waffe Dual-Platscher erscheint morgen

28.07.

Ghost Recon Wildlands - Neues Event für Geisterjäger gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!