PLAYNATION NEWS Oort Online

Oort Online - Community auf Steam gibt grünes Licht

Von Thomas Wallus - News vom 04.09.2014, 14:58 Uhr
Oort Online Screenshot

Oort Online kommt bei den Nutzern von Steam so gut an, dass sie dem Titel auf Steam Greenlight das erhoffte grüne Licht geben. Nun liegt es auch an Valve, sich um eine Kooperation mit den Entwicklern bei Wonderstruck zu bemühen.

Erst am 29. August und damit vor nicht einmal einer Woche platzierte das Entwickler-Team Wonderstuck seine Adventure- und Sandbox-Hoffnung Oort Online auf Valves Plattform Steam Greenlight. Seither hatten die Nutzer des Dienstes die Möglichkeit, mit ihrer Stimme darüber zu entscheiden, ob es sich bei dem Spiel um ein für Steam interessantes Produkt handelt oder ob das Indie-Studio beim Vertrieb weiter eigene Wege gehen sollte. Seit den Morgenstunden wissen wir, dass es auf Steam tatsächlich eine große Gruppe von Spielern gibt, die Oort Online gerne eine Chance geben möchte, denn die Community gab ihr grünes Licht. Nun hat auch Valve das Videospiel mit der kantigen Welt auf dem Schirm und will mit Wonderstuck auf eine Veröffentlichung über die Vertriebsplattform hinarbeiten.

In den Tagen zuvor twitterten die Macher immer wieder neue Updates zum Stimmungsbild auf Steam. Gestern Abend galt Oort Online bereits als Nummer 70 unter 1.988 Produkten, die am Greenlight-Projekt teilnehmen. Unterdessen läuft die Finanzierungsphase weiter auf Hochtouren. Wie der Webseite zu entnehmen ist, fehlen aber nach wie vor 20.000 Dollar um das Finanzierungsziel von 100.000 Dollar zu überschreiten.

Die Community auf Steam gibt Oort Online grünes Licht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oort Online

Oort Online Oort Online - Voxel-MMORPG ist ab sofort im Early Access auf Steam Oort Online Oort Online - Gameplay-Trailer zeichnet beste Bauwerke der Community aus Oort Online Oort Online - Spieler schafft riesige Schluchtenwelt mit schwebenden Inseln Oort Online Oort Online - Entwickler möchten die Möglichkeiten von Minecraft erweitern Oort Online Oort Online - Ein kleiner Blick in den Prototyp mit Zombey Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen