Von Ben Brüninghaus | News vom 11.09.2017 - 11:04 Uhr - Kommentieren
Okami HD Screenshot

Amaterasu ist zurück und erscheint womöglich noch in diesem Jahr für die aktuelle Konsolengeneration und laut jüngsten Berichten sogar für den PC. Das HD-Remaster von Okami ist bisher noch nicht offiziell angekündigt worden.

Das Gerücht um Okami und ein entsprechendes HD-Remaster für die aktuelle Konsolengeneration ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf. Laut Spekulationen soll der Titel für PlayStation 4, Xbox One und sogar für den PC erscheinen. 

Jünst hat Gematsu berichtet, dass der Titel im koreanischen Rating Board für Videospiele aufgetaucht ist und neben der PS4 und der Xbox One auch für den PC geprüft wurde. Eine offizielle Bestätigung seitens Capcom bleibt bis dato noch aus, allerdings könnte das HD-Remaster in naher Zukunft offiziell angekündigt werden. 

Ōkami Amaterasu im erneuten Kampf

Ursprünglich wurde der Titel für die PlayStation 2 veröffentlicht. 2007 durften die Spieler das erste Mal in Okami mit der Sonnengöttin Amaterasu gegen das Böse kämpfen. Es gilt den finsteren Dämonen Orochi aufzuhalten, während euch das Action-Adventure in eine malerische Umgebung eintauchen lässt.

Der Leitende Entwickler Hideki Kamiya und sein Team bei Clover Studio haben im Jahr 2012 sogar eine HD-Version für die PlayStation 3 veröffentlicht. Der Titel entführt euch kurzerhand in eine klassische Epoche Japans. Amaterasu ist die Wiedergeburt Shiranuis und hat den Kampf gegen Orochi gewonnen, doch seine Kraft wurde in ein Schwert versiegelt, die nach 100 Jahren wieder freigesetzt wird. Ōkami Amaterasu wird ebenfalls aus seiner Statue auferweckt, um den Kampf gegen das Böse erneut aufzunehmen. Im Mittelpunkt stehen hier diverse Pinseltechniken, die dem Titel ein einzigartig malerisches Gefühl verleihen. 

Siehe auch: Amaterasu HD-Remaster HD-Version Okami PC ps4 Remastered Xbox One
Quelle: Gematsu

Seitenauswahl

Infos zu Okami HD

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!