PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - VR-Headset ist fertig und der Release-Termin sicher

Von Dustin Martin - News vom 23.12.2015, 15:13 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Die Oculus Rift wird anscheinend ohne erneute Verzögerung am Anfang des nächsten Jahres erscheinen. Da die Entwicklung an dem Virtual-Reality-Headsets abgeschlossen sei, könne dem Release-Termin nichts mehr im Wege stehen.

Im nächsten Jahr beginnt endgültig die Zukunft der Videospiele, zumindest wenn es nach den Herstellern der VR-Headsets geht. Mit der Oculus Rift von Oculus, der PlayStation VR von Sony und der HTC Vive von Valve erscheinen Anfang 2016 eine Reihe von neuer Hardware – und auch die Games sollen bis dahin fertig sein.

Wie Palmer Luckey, der Chef von Oculus, nun mitteilte, ist die Entwicklung an der Hardware und dem Zubehör nun abgeschlossen. Das heißt, es kann in die Massenproduktion gegangen werden. Dem Release-Termin müsse daher nicht mehr verschoben werden. Bislang gibt es nichtsdestotrotz nur das „erste Quartal 2016“ als Veröffentlichungszeitraum.

Release-Zeitraum der Oculus Rift steht fest, der Preis noch nicht

„Die Vorbestellungen werden im neuen Jahr starten. Genießt die stressfreien Feiertage, wir kündigen die Preorder-Aktion vorher an“, twitterte Luckey. Über die Funktionen ist schon einiges bekannt, unter anderem wird es einen eigenen digitalen VR-Store geben. Welchen Preis die Oculus Rift am Ende haben wird, ist aber noch unklar.

Mehr: Games und Exklusivtitel für die Oculus Rift zum Release

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Touch-Bundle für 449€ im Angebot Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen