PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - Virtual-Reality-MMO mit Oculus Rift möglich?

Von Christian Liebert - News vom 06.05.2014, 17:20 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Laut einem Bericht von Polygon liebäugeln die Entwickler von Oculus Rift mit der Idee eines riesigen Online-Rollenspiels in der virtuellen Realität. Eine Milliarde Spieler sollen darin Platz finden.

Dies ist alles andere als eine Ankündigung, aber dennoch ist es sehr interessant, was in den Köpfen der Oculus Rift-Entwickler so vorgeht. Dort braut sich nämlich die Idee eines Virtual-Reality-MMOs zusammen, wie nun auf der Disrupt NY bekannt gegeben wurde. Laut CEO Brendan Iribe sollen nicht weniger als eine Milliarde Spieler in dem Online-Rollenspiel Platz finden. Mächtig gewaltig. Dafür benötige es aber ein sehr großes Netzwerk, das es momentan auf der Welt aber nicht gibt. Allerdings sei Facebook schon ein guter Start, wie er positiv bemerkt.

Dass ein Oculus-Rift-MMO aber erst mal noch in weiter Ferne liegt, belegt er auch mit der Aussage, dass man zuvor noch andere Dinge schaffen müsste. Unter anderem sei es der „Heilige Gral“ der Entwickler, dass Nutzer innerhalb des virtuellen Raums auch miteinander interagieren können. Ebenso will man die Hardware später nicht nur im Bereich Gaming zum Einsatz bringen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Touch-Bundle für 449€ im Angebot Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018